Quellenliste Explainer Video:

    • 06:07: Studie zur These, dass alleinerziehende Frauen sich nicht so gut um die Kinder kümmern können. Untersucht wurde psychologische Gesundheit der Kinder, Wärme und Liebe der Mütter gegenüber den Kindern und die Mutter Kind Bindung. Unterschiede konnten jedoch nur bei der Mutter-Kind-Interaktion festgestellt werden, die bei Single-Müttern niedriger war. ➡️ http://dx.doi.org/10.1037/0002-9432.75.2.242 (nur mit besonderen Zugang einlesbar)
    • 06:49: Single-Mütter verspüren weniger Wut gegenüber ihren Kindern. Quelle wird auch bei xx:xx (Single-Mütter wünschen sich das Kind viel mehr und sind deswegen erfüllter) und xx:xx (Studienergebnisse werdend dadurch eingeschränkt, dass Kinder erst 2 Jahre alt sind und sich das im weiteren Verlauf natürlich ändern kann) verwendet.  ➡️ http://dx.doi.org/10.1093/humrep/deh823
    • 11:14: "Eine Vaterrolle ist wichtig für das Kind. Dabei spielt es aber keine Rolle, ob der Vater auch der biologische Vater ist." ➡️ https://muse.jhu.edu/article/404863 (erfordert einen besonderen Zugang zur Einsicht)
    Alle Quellen wurden zuletzt am 29.08.2022 aufgerufen
      Seite wird geladen