Seite wird geladen

Staffel 1 - Episode 2

30. Oktober 2018

Hi, wir sind Fashion Future Berlin! I INTRO

Das sind Simon, Robin, Stacie, Leonie, Alex, Pauline und Celine. Sie studieren an einer Berliner Modeschule und geben euch einen exklusiven Einblick in ihr Leben, in dem sich alles um das Thema Fashion dreht: Ob Kollektionen, Fotoshootings, Modelcastings, Praktika bei renommierten Modezeitschriften, Stylings, Dance Moves, Rap Videos, Jobsuche, Bachelor-Arbeiten oder Front Row Seats bei der Fashion Week, Influencer, Promis, Models... die Studis stecken mitten drin im (manchmal auch nicht so) glamourösen Fashion Lifestyle.

Fashion Future Berlin

It’s all about fashion! Sieben Studierende einer Berliner Modeschule geben einen Einblick in ihren Mode-Alltag.

Fashion Future Berlin gibt es auch hier:

Staffel 1 - Episode 2

30. Oktober 2018

Hi, wir sind Fashion Future Berlin! I INTRO

Das sind Simon, Robin, Stacie, Leonie, Alex, Pauline und Celine. Sie studieren an einer Berliner Modeschule und geben euch einen exklusiven Einblick in ihr Leben, in dem sich alles um das Thema Fashion dreht: Ob Kollektionen, Fotoshootings, Modelcastings, Praktika bei renommierten Modezeitschriften, Stylings, Dance Moves, Rap Videos, Jobsuche, Bachelor-Arbeiten oder Front Row Seats bei der Fashion Week, Influencer, Promis, Models... die Studis stecken mitten drin im (manchmal auch nicht so) glamourösen Fashion Lifestyle.

28 Videos

vor 5 Jahren11:17

Simons große Bachelorparty | Folge 24 | Fashion Future Berlin

Die Zeit für Robins großen Auftritt ist gekommen. Er möchte sehen, wie offen die Menschen in Berlin sind und will als Drag Queen durch die Stadt laufen. Das richtige Styling dafür hat er sich schon von Influencer David the David David abgeholt, jetzt geht’s los zum Alexanderplatz! Begleitet wird er dabei von Alex und Felix. Die zwei sollen mit ihren Handys die Reaktionen der Berliner Passant*innen festhalten. Wie werden die Reaktionen zu Robins Outfit wohl ausfallen? #timetojudge Währenddessen treffen sich Stacie, Leonie und Simon in der Minibar, um die letzten Vorbereitungen für Simons Bachelorparty zu treffen. Es gibt allerdings ein großes Problem. Wo bleibt der DJ?! Simon hat extra einen Hipster-DJ aus New York gebucht, der lässt jetzt aber auf sich warten...Trifft er noch rechtzeitig zur Party ein? #panic Robin zieht derweil ein Fazit zu seiner Aktion im Berliner Stadtzentrum. Wie offen oder diskriminierend ist Berlin? #tolerance Auch Simon zieht in der Bar ein erstes Fazit. Mit Pünktlichkeit haben es hippe DJs nicht so. Jetzt wirkt sogar der eigentlich immer so entspannte Simon etwas gestresst. Die drei lassen sich jedoch von ihrem Goal, heute Abend eine gute Party zu haben nicht abhalten und bestellen etwas Sprudelndes. #partytime Als der DJ dann endlich eintrifft, ist die Erleichterung natürlich umso größer. Nach und nach trudeln dann auch die Gäste in die kleine Bar in Kreuzberg ein und die Stimmung hat kein Halten mehr. Jetzt geht’s richtig los! #bachelor #partytime #friendship Was für ein gelungener Abschluss für Simons studentische Laufbahn.

vor 5 Jahren07:15

Robin wird zur Drag Queen | Folge 23 | Fashion Future Berlin

Das Mobbing vom Alexanderplatz hat Robin wütend gemacht. Er möchte es den Berlin*innen so richtig zeigen und will sich zur Drag Queen stylen lassen. Dazu trifft er sich mit seinem Bestie Felix, der ihm den perfekten Look zusammenstellen soll. Felix hat außerdem noch einen ganz speziellen Gast für Robins Make-Up eingeladen: David the David David. Der Influencer und Make-Up-Experte soll aus Robin die Drag Queen machen, die später Berlin unsicher macht. #dragrace Simon und Leonie treffen sich währenddessen in der Modeschule, wo die Vorbereitungen für Simons Party auf Hochtouren laufen. Klar, die Location steht, aber wie sieht’s mit Gästen aus? Simons Handy hört gar nicht mehr auf zu klingeln und er muss sich entscheiden, wer es auf die Gästeliste schafft und wer draußen bleiben muss. Die Kapazitäten der Bar sind immerhin begrenzt. #stress Robins Styling zur Drag Queen ist derweil in vollem Gange. Auch Alex trifft bei Felix ein. Er soll Robins Experiment in Berlin begleiten und Reaktionen festhalten. Was denkt Alex von der Aktion und wie schätzt er die Reaktionen der Berliner*innen ein? Er ist ja schließlich selbst in der Hauptstadt geboren… Robin ist endlich fertig und präsentiert sich seinen Freunden. Alex’ Typ ist er jetzt schon mehr als vorher und auch Felix ist von seinem Styling beeindruckt. Doch wie werden die Reaktionen von Fremden ausfallen? Auf geht’s zum Ort des Geschehens: dem Berliner Alexanderplatz! #tolerance

vor 5 Jahren12:39

Leonie und GNTM Fata gehen shoppen | Folge 21 | Fashion Future Berlin

Es wird sportlich für unsere Fashionvictims. Robin, Stacie und Simon treffen sich in einem Berliner Fitnessstudio, um endlich wieder in Form zu kommen. Das ist in stressigen Unizeiten ja nicht immer ganz einfach, weshalb jetzt Personal Trainer Alexis ran muss. Im Fitnessstudio angekommen geht’s auch direkt los und die drei kommen richtig ins Schwitzen. Das liegt allerdings nicht nur an den krassen Übungen, sondern auch auch am hotten Fitnesstrainer, der Stacie, Robin und Simon das Leben scheinbar zur Fitnesshölle machen will. Gar nicht so einfach, Sport zu machen und dabei gut auszusehen…#gainz Am nächsten Tag ist auch Leonie in einer harten Mission unterwegs. Sie hat einen Stylingjob bei einem Berliner Edelkaufhaus. Dafür soll sie jetzt die Influencerin und Ex-GNTM-Kandidatin Fata Hasanovic mit den zur Verfügung stehenden Klamotten stylen. Ziemlich nice Zugriff auf ein ganzes Kaufhaus zu haben, aber: The Pressure’s on! Leonie will schließlich überzeugen und vielleicht in Zukunft öfter mit dem Kaufhaus zusammenarbeiten. Wird sie die richtigen Outfits finden, um Fata richtig in Szene zu setzen? #underpressure Währenddessen treffen sich Robin und Stacie mit Alex im Park, der das erste Mal mit Kind unterwegs ist. Die zwei haben sogar ein Geschenk für den Kleinen mitgebracht. Aber man sieht Alex die Müdigkeit auch ein bisschen an… Scheint ganz schön stressig zu sein, Kind, Label und Modestudium unter einen Hut zu bringen. Plötzlich kommt eine Nachricht von Simon rein! Er hat eine Überraschung für Robin geplant und erwartet seine Freunde am Alexanderplatz. Gespannt ziehen die Modestudierenden los und verabschieden sich von Alex. Der hat ja ohnehin schon genug um die Ohren...