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19. Dezember 2020

Cyberpunk 2077 - der Test, das Universum & der Crunch | Game Two #187

Es ist soweit: nach jahrelanger Entwicklungszeit und diversen Release-Verschiebungen steht CYBERPUNK 2077 endlich in den Läden. Doch während PC-Besitzer mit leistungsstarken Rechnern frohlocken, schütteln vor allem Besitzer der alten Konsolen den Kopf. Das Action-Rollenspiel der THE WITCHER-Macher hat nämlich noch zahlreiche Mängel mit an Bord. Doch auch der aktuell teils unfertig wirkende Zustand kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass in dem Monsterprojekt hektoliterweise Blut, Schweiß und Tränen stecken. Was uns zu einem eher weniger beachteten, aber umso wichtigeren Thema bringt: Crunch. Terminstress, Überstunden, monatelanger Arbeitsdruck - die Entwicklung eines Videospiels kann krank machen. Und wenn die kreativen Köpfe hinter Titeln wie CYBERPUNK 2077 oder ORI AND THE BLIND FOREST nach der Arbeit wortwörtlich am Stock gehen, geht das auch uns Gamer was an. Warum genau, erklären wir in unserer Reportage. Und dann hat auch noch der CYBERPUNK-Erklärbär bei uns vorbeigeschaut. Review, Reportage und Geschichtsstunde in einer Folge - das gibt's nur bei GAME TWO!

Game Two

Die Rocket Beans zeigen ihr Liebe zu Videospielen auf charmant bescheuerte Art und Weise – egal ob PC-Master-Race, PlayStation, Xbox oder Switch.

Game Two gibt es auch hier:

Was heißt das?

19. Dezember 2020

Cyberpunk 2077 - der Test, das Universum & der Crunch | Game Two #187

Es ist soweit: nach jahrelanger Entwicklungszeit und diversen Release-Verschiebungen steht CYBERPUNK 2077 endlich in den Läden. Doch während PC-Besitzer mit leistungsstarken Rechnern frohlocken, schütteln vor allem Besitzer der alten Konsolen den Kopf. Das Action-Rollenspiel der THE WITCHER-Macher hat nämlich noch zahlreiche Mängel mit an Bord. Doch auch der aktuell teils unfertig wirkende Zustand kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass in dem Monsterprojekt hektoliterweise Blut, Schweiß und Tränen stecken. Was uns zu einem eher weniger beachteten, aber umso wichtigeren Thema bringt: Crunch. Terminstress, Überstunden, monatelanger Arbeitsdruck - die Entwicklung eines Videospiels kann krank machen. Und wenn die kreativen Köpfe hinter Titeln wie CYBERPUNK 2077 oder ORI AND THE BLIND FOREST nach der Arbeit wortwörtlich am Stock gehen, geht das auch uns Gamer was an. Warum genau, erklären wir in unserer Reportage. Und dann hat auch noch der CYBERPUNK-Erklärbär bei uns vorbeigeschaut. Review, Reportage und Geschichtsstunde in einer Folge - das gibt's nur bei GAME TWO!

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