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30. November 2022

Diese Spielmechanik NERVT (fast) alle...nur mich nicht!

Es ist eine Situation, die die meisten von euch kennen werden: Eigentlich wollt ihr nur so schnell wie möglich zur nächsten Mission oder kurz ein Item aus dem Lager holen und es passiert was? Genau! Das Spiel tritt auf die Bremse und zwingt euch dazu, langsam zu gehen, anstatt flott rennen zu können. Eine Mechanik, die in Foren und Kommentarspalten gerne mit dem Begriff “Forced Walking” zusammengefasst wird. Die Gründe sind vielfältig: Mal soll eine Ladesequenz kaschiert, mal ein Gespräch am Funk verpackt und mal eine Szene auf eine bestimmte Art inszeniert werden. Warum diese erzwungenen Laufabschnitte nerven können, wann sie gut funktionieren und wann man dem Spieler die Kontrolle doch einfach überlassen könnte, darüber hat Chris nachgedacht und seine Ergebnisse in dieser Kolumne zusammengefasst.

Game Two

Die Rocket Beans zeigen ihr Liebe zu Videospielen auf charmant bescheuerte Art und Weise – egal ob PC, PlayStation, Xbox oder Switch.

30. November 2022

Diese Spielmechanik NERVT (fast) alle...nur mich nicht!

Es ist eine Situation, die die meisten von euch kennen werden: Eigentlich wollt ihr nur so schnell wie möglich zur nächsten Mission oder kurz ein Item aus dem Lager holen und es passiert was? Genau! Das Spiel tritt auf die Bremse und zwingt euch dazu, langsam zu gehen, anstatt flott rennen zu können. Eine Mechanik, die in Foren und Kommentarspalten gerne mit dem Begriff “Forced Walking” zusammengefasst wird. Die Gründe sind vielfältig: Mal soll eine Ladesequenz kaschiert, mal ein Gespräch am Funk verpackt und mal eine Szene auf eine bestimmte Art inszeniert werden. Warum diese erzwungenen Laufabschnitte nerven können, wann sie gut funktionieren und wann man dem Spieler die Kontrolle doch einfach überlassen könnte, darüber hat Chris nachgedacht und seine Ergebnisse in dieser Kolumne zusammengefasst.

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