funk ist ein Angebot von

ard

und

zdf
Seite wird geladen

16. Oktober 2020

Wie ist das IM KRIEG AUFZUWACHSEN? mit Mois

Mois ist im Krieg aufgewachsen bis er 11 Jahre alt war. Bei unserem Treffen hat er mir von den unglaublich schlimmen Dingen berichtet, die er zu dieser Zeit erleben musste. Das Video wurde vor der Corona-Pandemie gedreht. — Du möchtest deine Geschichte erzählen? 🤔 Dann schreib mir auf Facebook: https://de-de.facebook.com/leeroymatata/ — Zu Mois: https://www.youtube.com/c/RapNewsMois — Ich bin jetzt ein Teil von funk. Schaut da mal rein: YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial funk WebApp: https://go.funk.net Facebook: https://facebook.com/funk Instagram: https://www.instagram.com/funk https://go.funk.net/impressum — Quellen zum Faktencheck: https://www.bpb.de/politik/hintergrund-aktuell/297700/tschetschenien Verbrennung durch Nazis: https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article186538930/Judenverfolgung-In-100-Tagen-ermordete-die-SS-fast-1-5-Millionen-Juden.html — Für geschäftliche Anfragen: leeroymatata@boulevardinfluence.de

Leeroy will's wissen

Leeroy ist auf der Suche nach spannenden Menschen und spricht mit ihnen über deren Erfahrungen, Perspektiven, Realitäten und Schicksale.

16. Oktober 2020

Wie ist das IM KRIEG AUFZUWACHSEN? mit Mois

Mois ist im Krieg aufgewachsen bis er 11 Jahre alt war. Bei unserem Treffen hat er mir von den unglaublich schlimmen Dingen berichtet, die er zu dieser Zeit erleben musste. Das Video wurde vor der Corona-Pandemie gedreht. — Du möchtest deine Geschichte erzählen? 🤔 Dann schreib mir auf Facebook: https://de-de.facebook.com/leeroymatata/ — Zu Mois: https://www.youtube.com/c/RapNewsMois — Ich bin jetzt ein Teil von funk. Schaut da mal rein: YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial funk WebApp: https://go.funk.net Facebook: https://facebook.com/funk Instagram: https://www.instagram.com/funk https://go.funk.net/impressum — Quellen zum Faktencheck: https://www.bpb.de/politik/hintergrund-aktuell/297700/tschetschenien Verbrennung durch Nazis: https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article186538930/Judenverfolgung-In-100-Tagen-ermordete-die-SS-fast-1-5-Millionen-Juden.html — Für geschäftliche Anfragen: leeroymatata@boulevardinfluence.de

10 Videos
vor 3 Tagen17:39

Wie ist das HEIMKIND ZU SEIN?

Giljano ist 18 Jahre alt und wuchs in einem Heim auf. Sehr lange wusste er nicht wer seine Eltern sind, bis er herausfand, dass sein Vater Zuhälter und seine Mutter Prostituierte ist. Früher verstand man unter „Heimerziehung“ so etwas ähnliches wie eine geschlossene Anstalt, in der Kinder und Jugendliche zum Schutze der Gesellschaft wie in einem Gefängnis untergebracht waren. Heute allerdings gibt es in Deutschland nur noch rund 150 Plätze in einer solchen „geschlossenen Unterbringung“. Wenn heutzutage Kinder oder Jugendliche in einem Heim leben, dann wohnen sie zumeist in einer größeren Wohnung. Etwa acht Kinder und Jugendliche leben dort in einer Gruppe zusammen mit Erziehern oder Sozialpädagogen. Manche Heime bestehen aus mehreren Häusern mit zentraler Küche, Speisesaal und Wäscherei. Es wird versucht, für die Heimbewohner familienähnliche Gruppen zu schaffen. (Quelle: bpb) Die Erzählungen des Protagonisten haben keine Allgemeingültigkeit, sondern zeigen seine persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse. — Video zu Schwanger mit 13: https://youtu.be/dsdTPOgsS7o — Du möchtest deine Geschichte erzählen? 🤔 Dann schreib mir auf Facebook: https://de-de.facebook.com/leeroymatata/ — Ich bin jetzt ein Teil von funk. Schaut da mal rein: YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial funk WebApp: https://go.funk.net Facebook: https://facebook.com/funk Instagram: https://www.instagram.com/funk https://go.funk.net/impressum — Kontakt: leeroymatata@boulevardinfluence.de — Quellen zum Faktencheck: - Spiegel.de - Heimkinder in Deutschland - Bundeszentrale für politische Bildung - IW-Studie 2015: Was kostet Kinder- und Jugendhilfe?

funkfunk