funk ist ein Angebot von

ard

und

zdf
Seite wird geladen

20. Dezember 2020

Sollte man seine Sexualität und Identität wirklich labeln? | OKAY Q&Guest

Wir haben schon öfter Nachrichten aus der Community bekommen, von Menschen, die sich und ihre Sexualität entweder gar nicht labeln wollen, oder (noch) nicht wissen wie. Brauchen wir für Sexualitätt, Identität usw. überhaupt Label? Darüber wollte Kostas gerne mal sprechen und hat sich deshalb seinen Freund Meik eingeladen. Er hat bezüglich seiner Sexualität und Identität nämlich eine super interessante Reise hinter sich und mittlerweile eine spannende Einstellung zum Tema Labeln.

Okay

„OKAY“ stellt peinliche oder schwierige Momente aus dem Leben von LGBTQ+Menschen auf satirische Weise in Sketchen dar und ordnet sie ein.

20. Dezember 2020

Sollte man seine Sexualität und Identität wirklich labeln? | OKAY Q&Guest

Wir haben schon öfter Nachrichten aus der Community bekommen, von Menschen, die sich und ihre Sexualität entweder gar nicht labeln wollen, oder (noch) nicht wissen wie. Brauchen wir für Sexualitätt, Identität usw. überhaupt Label? Darüber wollte Kostas gerne mal sprechen und hat sich deshalb seinen Freund Meik eingeladen. Er hat bezüglich seiner Sexualität und Identität nämlich eine super interessante Reise hinter sich und mittlerweile eine spannende Einstellung zum Tema Labeln.

127 Videos
vor 7 Monaten17:27

Joels Weg als trans * Mann: Von Therapie und Testo zur Penis-Prothese | OKAY

Diese Woche haben wir einen besonderen Gast für euch – Joel von Joes Journey! Er ist trans * und seit 6 Jahren auf Testosteron und hat bereits alle Operationen hinter sich. In diesem Video erfahrt ihr einiges rund um seine trans * Entwicklung – von seinem trans * Outing, ersten Arztbesuchen, Therapiestunden, Operationen und seine heutige Beziehung. Um die ganze Thematik auch aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, haben wir uns Unterstützung vom funk-Format psychologeek dazugeholt. Schaut gern vorbei, um zu erfahren, was es überhaupt bedeutet, trans* zu sein und was es mit trans * sein als psychischer Störung auf sich hat und wie die Therapie verläuft. Hier kommt ihr zu Joels Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC9c8JOBUuxADCFVmAWVCWZA Hier kommt ihr direkt zum funk-Kanal psychologeek: https://www.youtube.com/channel/UClimlKiB3xLJlpP1BbzfXSA Wir haben euch hier noch ein paar Anlaufstellen verlinkt, an die ihr euch gerne wenden könnt, wenn ihr Hilfe braucht: Bundesverband Trans *: https://www.bundesverband-trans.de/publikationen/ Hier gibt es einen Leitfaden für trans* Gesundheit: https://www.bundesverband-trans.de/wp-content/uploads/2019/11/Patient_innen-Leitlinie-Trans-08_ONLINE.pdf Selbsthilfeorganisation Trans-Ident e.V. FAQ: https://www.trans-ident.de/trans-ident-beratungsstelle/faq-haeufig-gestellte-fragen Ein Verein mit vielen Angeboten, Erklärungen und Beratungsstellen gibt es auch hier https://www.dgti.org/

funkfunk