Seite wird geladen

9. Mai 2018

Was ist ein Pen & Paper?

Wie funktionieren Pen & Paper-Rollenspiele? Welche Rolle nimmt der Spielleiter ein und wie bewegen sich die Spieler durch die Welt? Ein kurzer Erklärfilmen zu den Grundzügen von Pen & Paper Abenteuern.

Würfelbande

Ihr habt immer noch nicht genug von den unzähligen Pen & Paper? Ihr wollt mal eine neue und erfrischende Besetzung sehen? In unserer Würfelbande sind Tina, Lucas, Keshia, Lotti, Johanna und Nico für euch am Start – dazu Spielleiter Steffen Grziwa mit dem bewährten “Dungeon & Dragons”-Regelwerk.

9. Mai 2018

Was ist ein Pen & Paper?

Wie funktionieren Pen & Paper-Rollenspiele? Welche Rolle nimmt der Spielleiter ein und wie bewegen sich die Spieler durch die Welt? Ein kurzer Erklärfilmen zu den Grundzügen von Pen & Paper Abenteuern.

15 Videos

vor einem Jahr58:31

Telemar Episode 3: Scheiß auf das Splitterfest! | Würfelbande

Willkommen zurück bei Telemar! In Folge Drei bekommen unsere Held*innen die Macht eines Manasteins am eigenen Leibe zu spüren und schon bald merken sie, dass die Truppen der Kaiserin nicht nur Gutes im Schilde führen. Dabei bekommt die Gruppe Hilfe von unerwarteter Seite. Wer könnte das wohl sein?     Zu diesem Video gibt es am Mittwoch, den 04.01.2023 um 20:00 Uhr einen Reaction-Stream auf unserem Twitch-Kanal. Kommt doch vorbei und schnackt mit uns! https://www.twitch.tv/wuerfelbande.    Beim Pen & Paper Abenteuer Telemar, schicken wir euch und unsere Spieler*innen Tina, Keshia, Lotti, Johanna, Lucas und Nico in ein emotionales Dungeons and Dragons Abenteuer. Ab dem 20.12. findet ihr immer dienstags eine von insgesamt fünf Folgen des Pen & Paper Telemar hier auf dem Kanal Würfelbande.   Wenn ihr mehr über die Regeln von Dungeons and Dragons wissen wollt, so findet ihr hier ein Erklärvideo:     Würfelbande wird von der Rocket Beans Entertainment GmbH für funk sowie die evangelischen und katholischen Kirchen produziert. funk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).    Ihr wollt nichts verpassen? Dann lasst doch ein Abo da!  Auf Twitch bekommt ihr immer mittwochs nach den jeweiligen Folgen einen Reaction-Stream mit Steffen und den Spieler*innen. Schaut doch vorbei!

vor einem Jahr1:25:56

Ein Pen & Paper, das nicht im Gasthaus beginnt? Telemar Episode 1 | Würfelbande

Es geht los mit Folge eins von Pen & Paper Telemar! Unsere Spieler*innen machen sich mit Dungeons and Dragons und der Stadt Bruggenstein vertraut. Dabei lernen wir sie einzeln kennen und sie werden auf eine wilde Schnitzeljagd durch die ganze Stadt geschickt. Können Sie die Manasteine finden und Ruhm und Ehre für sich gewinnen?     Zu diesem Video gibt es am Mittwoch, den 21.12.2022 um 19:00 Uhr einen React-Stream auf unserem Twitch-Kanal. Kommt doch vorbei und schnackt mit uns! https://www.twitch.tv/wuerfelbande.    Beim Pen & Paper Abenteuer Telemar, schicken wir euch und unsere Spieler*innen Tina, Keshia, Lotti, Johanna, Lucas und Nico in ein emotionales Dungeons and Dragons Abenteuer. Ab dem 20.12. findet ihr immer dienstags eine von insgesamt fünf Folgen des Pen & Paper Telemar hier auf dem Kanal Würfelbande.   Wenn ihr mehr über die Regeln von Dungeons and Dragons wissen wollt, so findet ihr hier ein Erklärvideo:     Würfelbande wird von der Rocket Beans Entertainment GmbH für funk sowie die evangelischen und katholischen Kirchen produziert. funk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).    Ihr wollt nichts verpassen? Dann lasst doch ein Abo da!  Auf Twitch bekommt ihr immer mittwochs nach den jeweiligen Folgen einen Reaction-Stream mit Steffen und den Spieler*innen. Schaut doch vorbei!