funk ist ein Angebot von

ard

und

zdf
Seite wird geladen

20. November 2022

KORREKT oder WEG! (mit Ruth Moschner)

von World Wide Wohnzimmer

Wer am Quiz-Tisch siegen will, muss richtig antworten! Denn wer falsch liegt – fliegt! Und trinkt. Heute mit dabei: The Masked Singer-Ratefuchs Ruth Moschner!

Musik & Popkultur

"Music makes the people come together, yeah." - Madonna (Philosophin)

20. November 2022

KORREKT oder WEG! (mit Ruth Moschner)

von World Wide Wohnzimmer

Wer am Quiz-Tisch siegen will, muss richtig antworten! Denn wer falsch liegt – fliegt! Und trinkt. Heute mit dabei: The Masked Singer-Ratefuchs Ruth Moschner!

10 Videos
2:54:48

Tyrion vor Gericht! Wir besprechen Xenias Lieblingsfolge: GAME OF THRONES 4.06

von Cinema Strikes Back

Wir besprechen heute nicht HOUSE OF THE DRAGON, sondern die Serie, die George R. R. Martin berühmt machte: GAME OF THRONES! Genauer gesagt sprechen wir heute über Xenias Lieblingsfolge: DIE GESETZE VON GÖTTERN UND MENSCHEN (OT: THE LAWS OF GODS AND MEN). In der sechsten Folge der vierten Staffel treffen wir auf Stannis und Davos, die die Eiserne Bank von Braavos um Hilfe bitten. Außerdem versucht Yara Graufreud ihren Bruder Theon aus den Klauen von Ramsay Snow zu befreien. Weit im Osten in Meereen zeichnen sich die ersten großen Probleme der frischgebackenen Königin Daenerys ab. Doch das wahre Highlight findet in Königsmund statt. Tyrion Lannister wird wegen des Mordes an König Joffrey Baratheon vor Gericht geführt. Warum liebt Xenia die Folge so sehr? Wieso gehört Tyrions Rede vor Gericht zu einem der besten Momente der TV-Geschichte? Und ist die Folge noch immer Xenias Lieblingsfolge? Taucht ein in die Welt von Eis und Feuer mit Xenia und Jonas hier auf CINEMA STRIKES BACK!

00:54

Emre361, Emre MC oder doch Capital-Emre? 😎🎶

von EY JAMAL

In welchen Sorten soll EmTea rauskommen? 🍋🍑🍒🥭

19:04

FIFA, Rapper und Trikots || Woher der Hype um Fussball? || HYPECULTURE

von HYPECULTURE

Dribbeln wie Zinedine, Stammspieler wie Benzema oder ein Star, so wie Neymar – Fußball und Hip-Hop spielen sich die Doppelpässe nur so hin und her. Es gibt kickende Rapper und rappende Fußballer, der ganze Block trägt das Trikot von Paris und Trainigsanzüge sind der Smoking der Straße. In unserer neuesten HYPECULTURE-Folge stellen wir uns an die Taktiktafel und zeigen euch auf, wie diese Verbindung zustande kam. Vorweg können wir euch schon so viel verraten: Es gibt eine dicke Parallele. Der Traum, sich gesellschaftlich von unten nach oben ins Rampenlicht zu dribbeln. Ein Star zu werden, davon träumen schon kleine Kiddies, in ihren gefälschten Trikots. Sagt uns jetzt nicht, ihr habt noch nie ein Trikot angezogen und dachtet ihr wärt der Fußballer, den ihr hinten auf dem Shirt drauf habt. Rapper*innen machen so etwas ähnliches. Sie benutzen die Namen von Fußballern in ihren Texten als Flex. Fußballer*innen hören in der Kabine vor dem Spiel Rap, um sich zu pushen. Auch die Fashionindustrie, bedient sich gerne an der Fußballästhetik und Rapper lieben Fashion. Ihr seht, es ist einziges großes Kombinationsspiel und wir nehmen das alles in dieser Folge volley. Also, zieht die Stutzen hoch und rauf aufs Feld, denn die Wahrheit liegt auf dem Plat...Spaß, sie liegt in unserem neuesten Video über Rap und Fußball, also schaut rein.

08:23

SO entsteht unserer GROSSE LIVESHOW! | Erkennst DU den Song? | WWWLog

von World Wide Wohnzimmer

Einmal im Monat heißt es: Erkennst DU den Song? LIVE! Heute servieren wir euch spannende Backstage-Aufnahmen unserer geliebten Liveshow, ziehen uns vor laufender Kamera um- äh aus und ärgern Joko Winterscheidt ein bisschen. Viel Spaß!

11:16

Erkennst DU den Song? (mit Riccardo Simonetti)

von World Wide Wohnzimmer

Riccardo Simonetto ist auf den roten Teppichen des Landes Stammgast - heute ist er auf der Jagd nach Ananas-Accessoire! Du willst in die Show? Dann schreib' Lieblingssong, guten Grund und dein kreatives Gastgeschenk in die Kommentare!

17:24

KORREKT oder WEG! (mit Ruth Moschner)

von World Wide Wohnzimmer

Wer am Quiz-Tisch siegen will, muss richtig antworten! Denn wer falsch liegt – fliegt! Und trinkt. Heute mit dabei: The Masked Singer-Ratefuchs Ruth Moschner!

14:03

Erkennst DU den Song? (mit Max Giesinger & Michael Schulte) - TAG TEAM EDITION!

von World Wide Wohnzimmer

Team "Golskehlchen" vs. Team Trottel-Twinnies: Freut euch auf ein spektakuläres Songquiz-Spektakel und tolle Livemusik! Du willst in die Show? Dann schreib' Lieblingssong, guten Grund und dein kreatives Gastgeschenk in die Kommentare!

01:55

Der Fan Chaoten Song (ZENSIERT)

von WUMMS

Der Fan Chaoten Song (ZENSIERT)

05:32

Wenn man Wii Music als “heißen Scheiß” verkauft | feat. Electric Callboy

von Game Two

Wii Music ist das beste Musikspiel, das jemals entwickelt wurde! Ne, Scherz. Ich wollte nur eure Aufmerksamkeit. Wii Music ist natürlich bekannt dafür, ziemlicher Murks zu sein. Und das nicht nur als Musikspiel, dessen ungenaue Steuerung per WiiMote- und Nunchuck-Bewegung maximal fragwürdig funktioniert, sondern auch in Sachen Marketing. Die ersten Präsentationen des Spiels auf der E3 gingen damals ziemlich daneben und sind mittlerweile berühmt berüchtigt. Um dieser Berühmtheit zu huldigen, haben wir einen kleinen Werbespot zusammengebaut, dessen Testimonials – David und Nico von der Metalband Electric Callboy – keine Ahnung hatten, worauf sie sich da einlassen. Ob wir es schaffen, Wii Music den beiden Jungs und vor allen Dingen euch als “heißen Scheiß” zu verkaufen? Ihr werdet es gleich herausfinden! …oder ihr habt es schon, wenn ihr diesen Text nach dem Video schaut. In diesem Fall: Herzlichen Glückwunsch. Ich mag euch jetzt offiziell ein bisschen lieber als diejenigen, die das noch nicht getan haben. Aber verratet es ihnen nicht, okay?

funkfunk