funk ist ein Angebot von

ard

und

zdf
Seite wird geladen

4. Mai 2021

Die dümmsten Aktionen von Links und Rechts | WALULIS DAILY

von Walulis Daily

Bei der 1.Mai Demo gab es mal wieder Krawall! Das hat inzwischen ja fast Tradition. Aber dieses Jahr war es wohl noch heftiger als in den vergangenen Jahren. Die lustigsten Highlights und heftigsten Eskalationen der Mai-Demonstrationen - jetzt.

Neueste Videos

Hier gibt es immer die neuesten Videos unserer Serien und Kanäle.

4. Mai 2021

Die dümmsten Aktionen von Links und Rechts | WALULIS DAILY

von Walulis Daily

Bei der 1.Mai Demo gab es mal wieder Krawall! Das hat inzwischen ja fast Tradition. Aber dieses Jahr war es wohl noch heftiger als in den vergangenen Jahren. Die lustigsten Highlights und heftigsten Eskalationen der Mai-Demonstrationen - jetzt.

15 Videos
vor 5 Stunden05:15

Monsters of Kreisklasse: Kunstwerke vs. Borussia Hodenhagen

von WUMMS

Die Borussia aus Hodenhagen trifft auf Kunstwerke und wird dabei selbst zum Künstler.

vor 15 Stunden45:11

Folge 01: Das erste Mal

von Saunaclub Susanne

In der ersten Folge schwitzen und sprechen wir über kein geringeres Thema als "Das erste Mal". Und was sollen wir sagen: Wir waren überwältigt von euren Geschichten! Umso schöner, dass auch wir eine handvoll persönlicher erster Male zum Besten geben konnten. Und wer findet "Cosima aus Stuttgart"? Wir sind aufgeregt. Und freuen uns. Viel Spaß!

vor 19 Stunden21:18

Resident Evil: Die ganze Story auf Norddeutsch feat. Varion

von Game Two

Am 7. Mai erscheint Resident Evil Village, in dem Ethan Winters nun durch ein rumänisches Dorf mit angrenzendem Schloss schleicht. Aber was is eigentlich davor passiert? Habt ihr das noch auf dem Schirm? Wenn nicht, dann hört Nils und Varion bei ihrem Plausch zu, denn die schnacken noch ma so'n büschn über die komplette Geschichte der Reihe, von Residen Evil Zero bis Resident Evil 7. Viel Spaß dabei.

vor 20 Stunden08:51

Dämliche DFB-Schlammschlacht: Wer hat mehr Dreck am Stecken? | WALULIS DAILY

von Walulis Daily

Mal wieder ein neuer Skandal beim Deutschen Fußball Bund! Es geht um Nazi-Vergleiche in der Chefetage. Die beiden Hauptdarsteller: Fritz Keller, DfB Präsident und sein Stellvertreter Rainer Koch. Was es damit auf sich hat und wie das die deutsche Fußballwelt beeinflusst – jetzt!

vor 21 Stunden11:13

Warum Huawei zerstört wird

von Simplicissimus

Der chinesische Konzern Huawei war 2020 kurzzeitig der größte Smartphone-Hersteller der Welt - vor Samsung und Apple. Das Unternehmen war lange Zeit auch für seine günstige und innovative 5G-Technologie bekannt. Doch schwere Anschuldigungen und harte Sanktionen gegen den Techgiganten setzen dem Erfolg jetzt ein Ende.

vor 21 Stunden13:05

Sie nimmt Drogen?! (Staffel 24 Tag 2)

von iam.justmyself

iam.justmyself ist die erste Serie, die live auf Instagram und Snapchat produziert wird.

vor einem Tag11:29

KORREKT oder WEG! (mit Trymacs)

von World Wide Wohnzimmer

Wer am Quiz-Tisch siegen will, muss richtig antworten! Denn wer falsch liegt – fliegt! Und trinkt. Heute mit dabei: Trymacs und Wildcarderin Viona!

vor einem Tag08:27

Mainz 05: So verhindert man den Bundesliga-Abstieg!

von Manu Thiele

Der 1. FSV Mainz 05 ist eines der besten Teams der Bundesliga-Rückrunde und hat sich so aus dem Abstiegskampf befreit. Wir blicken auf die 5 Gründe des Erfolgs!

vor einem Tag14:45

Die Geschichte der Geheimdienste

von MrWissen2go Geschichte

Geheimdienste, Agenten und Spione: Sie retten die Welt, haben Geheimwaffen und die Lizenz zum Töten. So werden sie uns zumindest in Filmen und Serien wie Homeland, James Bond oder Mission Impossible gezeigt. Doch Geheimdienste sind natürlich keine Erfindung der Filmproduzenten. Wie arbeiten die echten Spione? Geheimdienste beschaffen und sammeln Informationen, werten sie aus und stellen sie der Regierung eines Landes – oder anderen Auftraggebern – zur Verfügung. Denn: Wissen ist Macht! Das wissen schon die Menschen in der Antike. Dort gibt es Spione, die Gegner auskundschaften und „Auge und Ohr“ der Herrscher sind. Erst in der Neuzeit sind Geheimdienste Organisationen, wie wir sie kennen. Sie agieren sowohl im Krieg als auch im Frieden. Heutzutage erleichtert das Internet die Spionage deutlich. Noch nie war es so einfach, Informationen über Personen zu sammeln. Aber auch damals gab es schon einige Tricks. Wie die ersten Geheimdienste funktionieren und wie sich die Geheimdienstarbeit bis heute entwickelt hat, erklärt Mirko in diesem Video. Quellen: Wolfgang Krieger, Geschichte der Geheimdienste, München 2014. Tim Weiner, CIA, Frankfurt am Main 2012. Uwe Klußmann / Eva-Maria Schnurr, Die Macht der Geheimdienste, Hamburg 2020 https://www.bundestag.de/ausschuesse/weitere_gremien/parlamentarisches_kontrollgremium https://www.bnd.bund.de/DE/Der_BND/Geschichte/geschichte_node.html https://www.bpb.de/internationales/weltweit/innerstaatliche-konflikte/282063/geheimdienste-in-innerstaatlichen-konflikten https://www.bpb.de/apuz/183082/ueberwachen https://www.geo.de/3446-thma-geheimdienste https://www.spiegel.de/thema/geheimdienste/ https://www.spiegel.de/spiegel/spiegelgeschichte/index-2019-5.html https://www.spiegel.de/spiegel/spiegelspecial/d-8870325.html https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/kultur/1000-antworten-2546.html Schau gerne bei Instagram vorbei: https://www.instagram.com/mrwissen2gogeschichte/?hl=de Wir gehören zu #terraX und zu #funk Schau da unbedingt rein: Terra X: https://terra-x.zdf.de/#xtor=CS3-158 Terra X bei YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCA3mpqm67CpJ13YfA8qAnow funk: https://www.funk.net/ funk bei Youtube: https://youtube.com/funkofficial Web-App: https://go.funk.net Eine Produktion der objektiv media GmbH für funk: Moderation: Mirko Drotschmann Autor: Matthias Schöberl, Franziska Pfeffer Producerin: Andrea Lorenz; Daniela Ssymank Redaktion (OM): Inga Haupt Postproduktion: Motion Design: Rainer Düring Schnitt: Christian Wischnewski ZDF: Johanna Kaack, Kai Jostmeier, Volker Erbert, Nicole Valenzuela

vor einem Tag01:58

Darum ist 2020/2021 so beschissen

von Aurel

BREAKING: Der Schuldige für 2020/2021 ist endlich gefunden! Es ist Aurel Mertz.

vor einem Tag16:18

Hochbegabt: Kann Laetitia ALLES besser?

von follow me.reports

Laetitia ist hochbegabt. Mit 9 Jahren wurde bei ihr ein Intelligenzquotient (IQ) von 145 festgestellt. Mit 14 machte sie ihr Abi, drei Jahre später ihren Bachelor in Musik. Außerdem ist sie ein krasses Ausnahmetalent am Klavier. Die 17-Jährige macht einfach alles schneller und besser als die meisten von uns. Wie ist das, wenn man immer schlauer ist als die anderen? Bleibt da nicht auch irgendetwas auf der Strecke? Aminata will das herausfinden. Und sie stellt Laetitia auf die Probe. Denn sind wir mal ehrlich: Irgendwas muss es doch geben, das Laetitia nicht kann, oder?

vor einem Tag02:40

Krank durch Kapitalismus

von Browser Ballett

Betroffene gehen mindestens 8 Stunden täglich ihrer Sucht nach, um sich Dinge wie „Wohnen“ und „Essen“ leisten zu können. Ein krankes System.

vor 2 Tagen1:06:58

Aurel Mertz, macht Humor dich unverwundbar?

von Deutschland3000 - ‘ne gute Stunde mit Eva Schulz

Der Comedian über Shitstorms, Gendern, Rassismus im Alltag - und darüber, wie man sich seinen Tränenkanal verletzen kann.

vor 2 Tagen13:18

Mein ONS will nicht gehen! (Staffel 24 Tag 1)

von iam.justmyself

Iam.justmyself ist die erste Serie, die live auf Instagram und Snapchat produziert wird.

vor 2 Tagen08:28

Die dümmsten Aktionen von Links und Rechts | WALULIS DAILY

von Walulis Daily

Bei der 1.Mai Demo gab es mal wieder Krawall! Das hat inzwischen ja fast Tradition. Aber dieses Jahr war es wohl noch heftiger als in den vergangenen Jahren. Die lustigsten Highlights und heftigsten Eskalationen der Mai-Demonstrationen - jetzt.

funkfunk