funk ist ein Angebot von

ard

und

zdf
Seite wird geladen

15. August 2019

Instagram Story vom 15.08.2019

von Jäger & Sammler

Wasser – Teil 2: Wasserstress

Reportagen & Dokus

Dinge sehen, die oft niemand sieht.

15. August 2019

Instagram Story vom 15.08.2019

von Jäger & Sammler

Wasser – Teil 2: Wasserstress

14 Videos
23:27

Aussteiger-Community auf Gran Canaria: Wenn aus Gemeinschaft Feindschaft wird | Y-Kollektiv

von Y-Kollektiv

"Alkohol bringt Streit hierher": Judith lebt in einer Aussteiger-Community auf Gran Canaria. Vor einigen Monaten ist der Kopf der Gruppe verstorben, jetzt muss sich die Gemeinschaft gemeinsam neu erfinden. Doch die neuen Mitbewohner:innen bringen neue Vorstellungen mit, und wollen einige bisher unumstößliche Regeln umwerfen. Wie löst man Konflikte in einer Aussteiger-Community?

15:32

Traumjob Film-Star?

von follow me.reports

Filmset, roter Teppich, Hollywood: Schauspieler*in werden und irgendwann ganz groß rauskommen, das ist für viele ein Traum. Auch für Aleyna. Für sie geht dieser Traum vielleicht bald in Erfüllung. Und das, obwohl sie gerade mal 14 Jahre alt ist. Sie darf Leyla spielen in der neuen TV-Serie “ECHT”. Reporter Pablo schaut ihr am Filmset über die Schulter und hat so einige Fragen der Community mitgenommen: Warum möchte sie gerne Schauspielerin werden? Wie finden das ihre Eltern? Und findet sie, dass der Job auch Schattenseiten hat? Am Set angekommen darf Pablo selbst auch sein schauspielerisches Talent unter Beweis stellen. Wir wird er sich schlagen?

14:37

Das Wahlprogramm der Freien Wähler erklärt | Bundestagswahl 2021

von MrWissen2go

Neben den aktuell im Bundestag vertretenen Parteien tauchen in Umfragen immer wieder auch die Freien Wähler (FW) auf - meistens mit Werten um drei Prozent. Damit sind sie die einzige kleinere Partei, bei der das regelmäßig der Fall ist. Mit welchem Wahlprogramm wollen sie es in den Bundestag schaffen? Darum geht es in diesem Video?

07:00

Bevor Muhammad Ali berühmt wurde… | KURZBIOGRAPHIE

von Der Biograph

Was ging dem bedeutendsten Schwergewichtsboxer des 20. Jahrhunderts, Muhammad Ali, wohl durch den Kopf, als er mit gerade mal 22 Jahren zum ersten Mal Weltmeister wurde? Was es braucht, um in den Olymp der ewigen Legenden aufzusteigen und „The Greatest of all Time“ zu werden – das erfahrt ihr jetzt.

21:15

Blutspende: Wird unser Blut verschwendet? | STRG_F

von STRG_F

Wir sind Europameister im Verbrauch von Blutkonserven. In Deutschland verwenden wir so viel Spenderblut, dass die Vorräte immer wieder knapp werden – obwohl jährlich rund 1,9 Millionen Liter Blut durch Spenden zusammenkommen. In der Folge heißt es dann, wir sollen noch mehr spenden. Die Recherche von Ute Jurkovics und Tine Seidemann zeigt aber: Wir könnten auch mit weniger auskommen. Wir folgen dem Blut von der Spende bis zur Herz-OP – und zur Pharmaindustrie. Wozu brauchen wir all das Blut? Wo verschwenden wir es?

17:08

Pflege für Todkranke: Darum lieben Sara und Ela ihren Job I TRU DOKU

von TRU DOKU

Wie ist es, zu sterben? Und wie ist es, Sterbende bis zum letzten Atemzug zu begleiten? Ela und Sara sind Palliativschwestern. Sie lieben ihren Job – der Tod gehört zu ihrem Arbeitsalltag.

21:40

Telefonseelsorge: Was passiert, wenn ich anrufe?

von Die Frage

Wenn bei der TelefonSeelsorge das Telefon klingelt, weiß Carla* nie was kommt: Geht es um Leben oder Tod? Oder sucht jemand nach einer netten Unterhaltung? Lisa-Sophie darf Carla einen Tag begleiten und alle Telefonate mithören. Auf das, was kommt, war sie nicht so richtig gefasst. Frank und Lisa-Sophie fragen sich: Wie werden die Berater:innen ausgebildet? Mit welcher Kritik müssen sie umgehen? Und was passiert, wenn alle Leitungen besetzt sein sollten? *Name geändert

19:19

Alle kleinen Parteien in einem Video* | Bundestagswahl 2021

von MrWissen2go

Neben den im Bundestag vertretenen Parteien treten auch noch eine ganze Menge Kleinparteien bei der Bundestagswahl 2021 an. Einige überall in Deutschland, manche nur regional. Was sollte man über diese Parteien wissen? Darum geht es in diesem Video. *Zu den Freien Wähler folgt noch ein extra Video, da sie laut Umfragen gute Chancen haben, künftig im Bundestag vertreten zu sein.

12:01

Schlafstörung: Was kann René noch helfen? | reporter

von reporter

Nicht einschlafen können, sich hin- und her wälzen und dann keine erholsame Nacht haben – das kennen sicher viele von uns. Doch was, wenn es jede Nacht so ist? Bei René ist das so. Er kann seit 6 Jahren nicht richtig schlafen und hat deswegen alle sozialen Kontakte verloren. Wenn man über mehrere Wochen mindestens drei Mal die Woche nicht schläft, schlecht schläft und Probleme beim Ein- und Durchschlafen hat, spricht man von einer chronischen #Schlafstörung – einer Insomnie.

11:43

Praktikums Challenge: 1 Tag Bauernhof mit @Parshad I Hundert Hektar Heimat

von Hundert Hektar Heimat

Trecker fahren und Ferkel einstallen 🐷 – Das hat Comedienne Parshad noch nie gemacht! Die Städterin stellt sich unterschiedlichen Aufgaben auf dem Bauernhof von Landwirtin Gesa.🐄

09:47

Vom Entführungsopfer zur Bankräuberin | Der Fall Patty Hearst

von Der Fall

Patricia “Patty” Hearst, Enkelin eines amerikanischen Medienmoguls, wird 1974 im Alter von 19 Jahren entführt. Die Täter: Die Symbionese Liberation Army (SLA), eine amerikanische Terrorgruppe. Trotz Mühen ihrer Familie, die Bedingungen der Entführer:innen zu erfüllen, lässt die SLA #PattyHearst nicht frei. Kurz danach schließt sie sich ihren Entführer:innen an, begeht mit ihnen einen Banküberfall und fährt Fluchtwägen. Die Frage spaltete die USA: Schloss sich Patty Hearst der SLA aus freien Stücken an? Oder litt sie am sogenannten Stockholm-Syndrom? Das erklärt unsere Host und Kriminalpsychologin Lydia Benecke.

05:36

Sie isst magische Pilze für ihre mentale Gesundheit | reporter (Snapchat)

von reporter

🍄 Ein Trip auf psychedelischen Pilzen - und zwar nicht zum Spaß, sondern um mit ernsthaften psychischen Probleme klarzukommen. In Deutschland sind solche Sessions mit Trüffeln verboten. Die 21-jährige Josie reist deswegen in die Niederlande, Philip kann sie bei ihrem Trip begleiten. Können ihr die Pilze wirklich helfen? Und welche Risiken gibt es dabei?

00:11

Ein besseres Leben durch Prostitution, ist das fair?

von follow me.reports

Felix steht vor seiner zweiten Begegnung Staffel 1 Folge 4 Follow.me reports

funkfunk