funk ist ein Angebot von

ard

und

zdf
Seite wird geladen

15. November 2022

Erkennst DU den Song? (mit Max Giesinger & Michael Schulte) - TAG TEAM EDITION!

von World Wide Wohnzimmer

Team "Golskehlchen" vs. Team Trottel-Twinnies: Freut euch auf ein spektakuläres Songquiz-Spektakel und tolle Livemusik! Du willst in die Show? Dann schreib' Lieblingssong, guten Grund und dein kreatives Gastgeschenk in die Kommentare!

Sport & Lifestyle

Wenn dir Fitnessstudio und Cornern nicht reicht.

15. November 2022

Erkennst DU den Song? (mit Max Giesinger & Michael Schulte) - TAG TEAM EDITION!

von World Wide Wohnzimmer

Team "Golskehlchen" vs. Team Trottel-Twinnies: Freut euch auf ein spektakuläres Songquiz-Spektakel und tolle Livemusik! Du willst in die Show? Dann schreib' Lieblingssong, guten Grund und dein kreatives Gastgeschenk in die Kommentare!

24 Videos
11:22

Nach Corona 2 Jahre krank: So lebt Annica mit Long Covid

von ultraviolett stories

Frühjahr 2020: Zu Beginn der Pandemie erkrankt Annica (22) an Corona - der Schreck ist groß. Umso erleichterter ist sie, als sie nach einem milden Verlauf scheinbar wieder gesund ist und ihrem damaligen Beruf als Krankenpflegerin nachgehen kann. Der Schein trügt jedoch. Plötzlich merkt sie, dass etwas nicht stimmt. Sie hat Atemnot, ist völlig kraftlos und ihre Kolleg:innen wundern sich über ihre Vergesslichkeit. Es beginnt eine Zeit, die von Anfällen, Arztbesuchen und schließlich langen Krankenhausbesuchen geprägt ist. Denn Annica gehört zu den mindestens zehn Prozent, die nach einer Corona-Infektion an Long Covid erkrankt sind. Ihr Alltag hat sich deswegen um 180 Grad gewendet: Sie fühlt sich oft krank und muss ihre Kräfte sorgsam einteilen. Studium, Hobbies und Aktivitäten, denen sie früher problemlos nachgehen konnte, fordern nun all ihre Kräfte. Reporterin Tessniem fragt nach: Wie schafft es Annica trotz ihrer krassen Lebensumstellung, ihre Lebensfreude nicht zu verlieren? Und was wünscht sie sich für die Zukunft?

19:04

FIFA, Rapper und Trikots || Woher der Hype um Fussball? || HYPECULTURE

von HYPECULTURE

Dribbeln wie Zinedine, Stammspieler wie Benzema oder ein Star, so wie Neymar – Fußball und Hip-Hop spielen sich die Doppelpässe nur so hin und her. Es gibt kickende Rapper und rappende Fußballer, der ganze Block trägt das Trikot von Paris und Trainigsanzüge sind der Smoking der Straße. In unserer neuesten HYPECULTURE-Folge stellen wir uns an die Taktiktafel und zeigen euch auf, wie diese Verbindung zustande kam. Vorweg können wir euch schon so viel verraten: Es gibt eine dicke Parallele. Der Traum, sich gesellschaftlich von unten nach oben ins Rampenlicht zu dribbeln. Ein Star zu werden, davon träumen schon kleine Kiddies, in ihren gefälschten Trikots. Sagt uns jetzt nicht, ihr habt noch nie ein Trikot angezogen und dachtet ihr wärt der Fußballer, den ihr hinten auf dem Shirt drauf habt. Rapper*innen machen so etwas ähnliches. Sie benutzen die Namen von Fußballern in ihren Texten als Flex. Fußballer*innen hören in der Kabine vor dem Spiel Rap, um sich zu pushen. Auch die Fashionindustrie, bedient sich gerne an der Fußballästhetik und Rapper lieben Fashion. Ihr seht, es ist einziges großes Kombinationsspiel und wir nehmen das alles in dieser Folge volley. Also, zieht die Stutzen hoch und rauf aufs Feld, denn die Wahrheit liegt auf dem Plat...Spaß, sie liegt in unserem neuesten Video über Rap und Fußball, also schaut rein.

06:01

Sportinvestoren verdienen mehr Geld als Fußballer | highperformer.henning

von highperformer.henning

„Sport machen“ können auch Geringverdiener. Wenn du an Sport denkst, sollten die Dollarzeichen in deinen Augen leuchten. Denn als Investor kannst du mit deiner Lieblingssportart richtig Geld verdienen! Auch die Sportindustrie ist natürlich nur eine Marionette der globalen Finanzindustrie.

09:20

Homophob oder Gelbe Karte: Fifa schockiert wegen Armbinde | WALULIS DAILY

von Walulis Daily

Die Diskussion rund um die WM in Qatar wird immer größer. Aktuell geht es um die Kapitänsbinde, die sogenannte “One Love”-Binde. Diese “One Love”- Binde wurde von der FIFA kurzfristig verboten. Und auch der DFB ist erst mal eingeknickt. Was der DFB jetzt tun will und wie die FIFA sich immer lächerlicher macht – jetzt bei Walulis Daily!

11:16

Erkennst DU den Song? (mit Riccardo Simonetti)

von World Wide Wohnzimmer

Riccardo Simonetto ist auf den roten Teppichen des Landes Stammgast - heute ist er auf der Jagd nach Ananas-Accessoire! Du willst in die Show? Dann schreib' Lieblingssong, guten Grund und dein kreatives Gastgeschenk in die Kommentare!

06:55

Warum Katar beim Sport alles richtig macht: die highperformer.henning-Perspektive | highperformer.henning

von highperformer.henning

Ihr steht wie GZUZ auf Ketten, Uhren, Autos, habt aber bisher keine? Kein Problem! Man munkelt, Scheichs aus Qatar würden sich damit aktuell Freunde im Fußball auf der ganzen Welt erkaufen. Wie das geht und warum es so gut gelingt, erfahrt ihr im Video.

16:47

5 Gründe, warum ich die WM in Katar boykottiere | #mirkosmeinung

von MrWissen2go

Selten war eine Fußballweltmeisterschaft so umstritten, wie das Turnier dieses Jahr in Katar. Zurecht, finde ich. Die WM hätte niemals an den Wüstenstaat vergeben werden sollen. Warum, dazu erfahrt ihr mehr in diesem Meinungsvideo, in dem es unter anderem um ignorierte Menschenrechte, Klimaschäden und unterdrückte Minderheiten geht.

12:03

BUZZERWISSER! (mit Kayla Shyx)

von World Wide Wohnzimmer

Wer weiß, wer's nicht weiß und holt sich am Schluss den großen Preis? Heute mit dabei: Die wunderbare Kayla Shyx!

17:32

So viel Macht hat Katar schon in Deutschland

von DIE DA OBEN!

Es ist Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar, doch kaum jemand freut sich darauf! Die Liste an Vorwürfen gegen Katar ist lang: Korruption bei der FIFA, Sportswashing, tote Gastarbeiter:innen auf den WM-Baustellen, Verletzung der Menschenrechte, Homophobie, Frauenfeindlichkeit uvm. Aber klare Worte von der Regierung hört man selten. Warum äußern sich Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) oder Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) kaum dazu? Es könnte daran liegen, dass Katar viel Einfluss in Deutschland hat. Ob in der Bundesliga oder bei millionenschweren Deals mit dem FC Bayern München, der Deutschen Bank, Siemens oder Volkswagen. Außerdem erhofft sich Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) Gas-Deals mit Katar. Wir haben uns gefragt: Wie abhängig ist Deutschland von Katar? Und was steckt wirklich hinter der Doppelmoral, wenn es um die WM geht?

26:04

BVB-FAN trifft SCHALKE-FAN | Das Treffen

von Leeroy will's wissen

Für Daniel ist der BVB weitaus mehr als nur ein Verein. Er unterstützt seine Mannschaft, wo er nur kann. Dabei geht seine Fanliebe sogar in Form eines Tattoos unter die Haut. In diesem Video trifft er auf Michel - für Michel ist der schwarz-gelbe Verein der absolute Erzfeind. Sein Herz schlägt für den FC Schalke 04, sodass er seinen kompletten Alltag danach richtet und für die Mannschaft auch mal Freunde und Familie hinten anstellt.

10:16

WM in Katar: Sterben für den Fußball?

von Zweifelsfrei

Am 20. November startet die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar. Wohl noch nie zuvor war eine WM so umstritten - und das, ohne dass bisher überhaupt gespielt wurde. Die Kritik richtet sich vor allem an die Ausrichter. Schon bei der FIFA-Vergabe der WM an Katar soll es zu “Unregelmäßigkeiten” gekommen sein. Der Vorwurf der Korruption steht im Raum. Die katarischen Veranstaltenden werden auch für ihren Umgang mit den Gastarbeitern heftig kritisiert. Seit Jahren gibt es zahlreiche Medienberichte, die von einer großen Anzahl an Verstorbenen auf den WM-Baustellen sprechen. Außerdem halten Umweltverbände die Klimabilanz der WM für deutlich schlechter, als offiziell angegeben. Wir zeigen euch, was an der Kritik dran ist.

10:41

Katars peinliche WM-Propaganda | WALULIS DAILY

von Walulis Daily

Die Fußball-WM steht vor der Tür - und die Kritik ist riesig. Die FIFA und das Gastgeberland Katar wollen trotzdem für gute Stimmung sorgen. Und zwar um jeden Preis! Wie planlos David Beckham für 180 Millionen Euro durch Katar gewandert ist, was es mit den gekauften Fans auf sich hat und warum der FIFA die ganzen Skandale kaum was anhaben - jetzt bei WALULIS DAILY.

14:03

Erkennst DU den Song? (mit Max Giesinger & Michael Schulte) - TAG TEAM EDITION!

von World Wide Wohnzimmer

Team "Golskehlchen" vs. Team Trottel-Twinnies: Freut euch auf ein spektakuläres Songquiz-Spektakel und tolle Livemusik! Du willst in die Show? Dann schreib' Lieblingssong, guten Grund und dein kreatives Gastgeschenk in die Kommentare!

15:08

WAS ist DAS? (mit Felix Lobrecht)

von World Wide Wohnzimmer

Augen auf! Was verbirgt sich hinter den verpixelten Bildern? Wer zuerst richtig rät, ergattert einen Punkt! Heute mit dabei: Felix "Flipse" Lobrecht!

05:37

Monsters of Kreisklasse vs. WM-Stars 2022

von WUMMS

Monsters of Kreisklasse vs. WM-Stars 2022

14:30

Was will Katar überhaupt? I ATLAS

von ATLAS

Vor rund 100 Jahren gab es hier Wüste und Armut, heute ist das winzige #Katar eines der reichsten Länder der Welt. Wie schafft es der Ministaat, umzingelt von mächtigen Konkurrenten, seinen politischen Einfluss immer weiter zu steigern? Und wie nutzt das Land seinen unglaublichen Reichtum? In der neuen Folge von #ATLAS beleuchten wir Katars geheime Weltmacht-Strategie. Es geht darum, wie eine einzige Familie ein ganzes Land kontrolliert und um die Rolle des Fußballs in Katars Außenpolitik.

04:26

ALMAN beim Minigolf

von Phil Laude

Sicherheitsabstand einhalten, Sportsfreund! #alman #minigolf #phillaude --------------------------------------------------------- Der Alman ist bei #funk​​​​​​​​​ YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial Instagram: https://www.instagram.com/funk TikTok: https://www.tiktok.com/@funk Website: https://go.funk.net https://go.funk.net/impressum ABONNIER MICH ► https://www.youtube.com/c/PhilLaude/ STALKE DEN LAUDE ► Instagram | http://instagram.com/phillaude​​​​​​​​​ Twitter | http://twitter.com/phillaude​​​​​​​​​ Facebook | http://facebook.com/phillaude4real​​​​ --------------------------------------------------------- Autoren: Ben Schmid Phil Laude Die Community --------------------------------------------------------- Meine Squad: Pesh Ramin: https://www.instagram.com/peshramin​​​​ Sandro Liman: https://www.instagram.com/sandromandro​​ Ben Poqué: https://www.instagram.com/benbensoon Miriam Dane https://www.instagram.com/miriam_dane Marcus Nesseler

01:55

Der Fan Chaoten Song (ZENSIERT)

von WUMMS

Der Fan Chaoten Song (ZENSIERT)

07:04

AIR JORDANS: Warum sind die Trend-Sneaker so beliebt? | Say What x @Parshad

von Say What

Der Nike Air Jordan 1 ist einer der bekanntesten Sneaker. Doch fast wäre der mega Deal zwischen Nike und dem Basketball-Profi Michael Jordan nicht zustande gekommen. Mehr dazu erfahrt ihr in dieser Folge.

00:32

Orgasmus beim Sport?

von Wahrscheinlich Peinlich

Vielleicht nicht gerade das passendste Umfeld - aber ja: Bei manchen Sportarten kannst es durchaus dazu kommen, dass Du kommst.

00:47

Und dann haben alle gleich gerochen💨

von EY JAMAL

Wie die Selina das Deo einfach selbst einsteckt 😂💀

00:14

Team Völkerball=❤️ oder🤮?

von EY JAMAL

Wer versteht den Sinn hinter Völkerball? Kann mich mal jemand aufklären? 😅

funkfunk