funk ist ein Angebot von

ard

und

zdf
Seite wird geladen

Staffel 1 - Episode 1

21. April 2022

REALTALK: Streich rastet aus?!

von WUMMS

REALTALK: Streich rastet aus?!

Sport & Lifestyle

Wenn dir Fitnessstudio und Cornern nicht reicht.

Staffel 1 - Episode 1

21. April 2022

REALTALK: Streich rastet aus?!

von WUMMS

REALTALK: Streich rastet aus?!

22 Videos
15:00

Pornostar Hanna Secret über S*X-Tipps, Selbstliebe und Verdienst als Webcam-Girl

von World Wide Wohnzimmer

Hanna Secret gehört zu Deutschlands bekanntesten Erotikfilm-Sternchen. Heute gibt sie uns spannende Einblicke in den Alltag eines Webcam-Girls und verrät uns, wie es zwischen den Laken spannend bleibt. Viel Spaß!

08:48

SC Freiburg: Das macht das Streich-Team so stark | Taktik-Analyse

von Manu Thiele

Der SC Freiburg steht im Finale des DFB Pokals. Wir blicken auf die fantastische Saison der Breisgauer und erklären den Matchplan von Trainer Christian Streich.

29:25

Missbrauch im Turnverein: Wie Betroffene sich wehren | STRG_F

von STRG_F

Eine Turnhalle in Weimar war viele Jahre lang ein Tatort. Mädchen zwischen 12 und 16 haben dort trainiert – und viele von ihnen haben dabei sexuellen Missbrauch erlebt. Durch ihren Turntrainer Robert P. Als ausgebildeter Polizist war er Inbegriff einer Vertrauensperson. Wurde gemocht, von Kolleginnen und Kollegen, von Eltern. Heute wissen wir, er war auch ein Serientäter. Ist mittlerweile wegen vielfachen sexuellen Missbrauchs verurteilt. Wie funktionierte sein manipulatives System? Wie konnte er so lange unentdeckt bleiben? Nachdem Betroffene viele Jahre geschwiegen haben, erzählen sie nun ihre Geschichten. Was ihnen passiert ist und wie sie sich wehren, erzählt dieser Film.

12:27

Kleinwüchsig: SO gehe ich mit fiesen Kommis um | AUF KLO

von Auf Klo

Disclaimer: Die Themen der Sendung sind unter anderem Ableismus und Mobbing. Das Auf Klo Team und unsere Gästin sind keine Psycholog*innen – bitte wendet euch an Ärzt*innen, wenn ihr Hilfe braucht. Entsprechende Adressen sind unten verlinkt. Janina musste sich in ihrem Leben bereits oft nervige und fiese Kommentare zu ihrem Körper anhören. Besonders in der Schulzeit, da sie von ihren Mitschüler*innen gemobbt wurde, aber auch heute noch macht sie solche Erfahrungen viel zu oft. Janina ist kleinwüchsig - sie hat Achondroplasie und aufgrund dessen eine Körpergröße von ca. 1,30 m. Dabei sind ihre Extremitäten verkürzt, ihr Oberkörper hingegen ist durchschnittlich groß. Egal um welche Situationen oder Themen es geht, Janina hat sich bereits oft gefühlt, als würde sie nicht dazugehören. Besonders in der Pubertät machte ihr das sehr zu schaffen. Gemeinsam mit Maria reflektiert sie einige wichtige Life Steps: In dieser Auf Klo-Folge spricht Janina unter anderem über ihren Struggle mit Periodenprodukten, über ihre Datingerfahrungen sowie darüber, wie sie heute mit übergriffigen Kommentaren umgeht. Wie ist das bei euch, habt ihr schon einmal etwas gesagt, als ihr mitbekommen habt, dass eine Person gemobbt wird? Kummertelefon für Kinder und Jugendliche: 0800 1110 333 Telefonseelensorge: 0800 1110 111 oder 222 Redaktion und Regie: Milena Schulz Redaktionsleitung: Annika Prigge, Marie Thomas Moderation: Maria Popov Kamera: Stephanie Hardt Ton: Aloys Kerek Schnitt: Selina Gemmerich Grafik: Julia Habich Social: Dimitri S., Sarah Schneider, Josefine Schneider #AufKlo Zwei Menschen. Eine Klokabine. Und endlich mal Zeit, über die wichtigen Dinge des Lebens zu sprechen: Über Mode und Menstruation. Über das erste Mal und über Schokokuchen. Über dicke Körper und Schmalspurrapper. Wir begeben uns ins Dazwischen, lieben und leben den Bruch.

09:39

Erkennst DU den Song? (mit Majoe) - DIE REVANCHE!

von World Wide Wohnzimmer

Er ist breiter als drei Türsteher - und wagt sich endlich wieder in die goldene Ananas-Arena: Rapper Majoe spielt voll auf Sieg! Du willst in die Show? Dann schreib' Lieblingssong, guten Grund und dein kreatives Gastgeschenk in die Kommentare!

14:32

1 Tag mit FIFA Legende @proownez 🔥

von BRUDI

Soufs Chef für heute: proownez. Soufs Aufgaben: Kaffee kochen und Assistent sein. Was Souf bei seinem eintägigen Praktikum so erlebt, wie der Alltag von einem Profi Gamer aussieht und wie es ist, für’s Zocken um die Welt zu reisen - dafür schaut in die Folge!

15:40

Erkennst DU den Promi? (mit Steven Gätjen)

von World Wide Wohnzimmer

Das große Promi-Raten ist zurück! Heute mit dabei: TV-Moderator und Hottie Steven Gätjen! Packt unbedingt eure Lieblings-VIPs in die Kommentare und gewinnt eine wilde Wildcard!

08:56

Deshalb mischt Eintracht Frankfurt die Europa League auf! | 4 Gründe

von Manu Thiele

Im Finale der Europa League steht Eintracht Frankfurt. Grund genug um auf die Gründe des Erfolgs zu blicken.

04:28

Clubs beim Bewerbungsgespräch

von WUMMS

Clubs beim Bewerbungsgespräch

15:06

Erkennst DU den Song? (mit Aditotoro & Hannah) | Das große Länder-Special🇨🇭🇩🇪🇦🇹

von World Wide Wohnzimmer

Heute wird es international! Österreich, Schweiz und Deutschland im legendären Kampf um die goldene Ananas! Du willst in die Show? Dann schreib' Lieblingssong, guten Grund und dein kreatives Gastgeschenk in die Kommentare!

08:37

Mino Raiola: Wie der Star-Berater den Weltfußball auf den Kopf stellte!

von Manu Thiele

Berater haben im Weltfußball einen schlechten Ruf. Mino Raiola wurde von den Klub-Bossen gehasst und von den Spielern geliebt. Wir blicken auf den Star-Agenten, der mit 54 Jahren verstorben ist.

11:07

Mats Hummels reagiert auf seine KRASSESTEN Schlagzeilen! | UM HUMMELS WILLEN

von World Wide Wohnzimmer

Mats Hummels ist Weltmeister, wunderschön und wenig bis selten in den Schlagzeilen *zwinker*. Heute präsentieren wir ihm überragende Überschriften und er muss sich entscheiden: Welche würde er am liebsten über sich lesen?

00:36

BOLZPLATZ: So sieht meine erste eigene ZDF-Sendung aus! | Trailer

von Manu Thiele

Im ZDF Sportstudio habe ich mittlerweile eine eigene Sendung, in der ich mit Experten über wichtige Themen im Fußball spreche. Ein kleines Best of der ersten Ausgabe seht ihr im Trailer.

15:39

Finch holt sich ENDLICH den Pokal! | Erkennst DU den Song? | LIVE | Die Highlights

von World Wide Wohnzimmer

Wir präsentieren die absoluten Highlights der XXL-Show live aus Frankfurt! Freut euch auf die besten Szenen von Ron Bielecki, Eko Fresh, Esther Graf und Finch! Achja, Dennis und Benni sind auch dabei. Viel Spaß!

06:02

Monsters Of Kreisklasse: Fast Food vs. Borussia Hodenhagen

von WUMMS

In diesem Spiel trifft die Borussia aus Hodenhagen auf Fast Food.

08:43

Sportpsychologie - so behalten Sportler:innen einen kühlen Kopf #EURO2020

von Psychologeek

Wer von euch verfolgt gerade die Fußball EM? Ich persönlich bin jetzt kein Fußballfan, guck mir aber trotzdem die Deutschlandspiele ganz gerne mit Freund:innen an, einfach wegen der Stimmung und diesem Gemeinschaftsgefühl. Spätestens wenn’s dann aber zum Elfmeterschießen kommt, werde auch ich zum Fangirl und fiebere richtig mit. Schlaaaaand! Für uns als Zuschauer:innen ist das Elfmeterschießen ja schon mega aufregend, aber habt ihr mal drüber nachgedacht, wie krass das für die Spieler sein muss? Wenn man Fußball spielen kann, ist es keine große Herausforderungen einen Elfmeter zu schießen, aber die Tatsache, dass der Schuss am Ende über Sieg oder Niederlage bestimmen kann, ist eine krasse psychische Belastung für Fußballer:innen.

07:45

Christian Träsch: Von der Bundesliga in den Amateur-Fußball!

von Manu Thiele

In der Kreisliga spielt ein ehemaliger Bundesliga-Profi: Christian Träsch. Wir haben ihn beim FC Gerolfing besucht und erzählen seine Geschichte.

28:59

Nintendo Switch Sports, Portrait: Dorfromantik | GAME TWO #246

von Game Two

Schon fit für den Strand? Nein? Dann zwängt euch in die Leggins, stülpt die Schweißbänder über und schwitzt euch bei NINTENDO SWITCH SPORTS zum Traumkörper! So oder so ähnlich könnte der Klappentext von Nintendo Switch Sports, dem Nachfolger der beliebten Zappel-Games Wii Sports und Wii Sports Resort heißen. Aber ob auf der Switch ähnlich viel Freude aufkommt und ob der Titel für 50 Euro genug Inhalt bietet, müssen wir erstmal herausfinden. Wahrscheinlich haben die meisten von euch schon mal den Namen "Dorfromantik" gehört. Das Spiel des deutschen Studios Toukana Interactive war im letzten Jahr in aller Munde. Denn die chillige Aufbausimulation konnte nicht nur ungeahnt hohe Spielerzahlen vermelden, sondern sahnte auch noch haufenweise nationale und sogar internationale Preise ab. Unser Ex-Chef Colin vergab sogar höchstselbst den deutschen Computerspielpreis kurz DCP für das beste Gamedesign an das junge Entwicklerteam. Hinter Dorfromantik stecken nämlich vier Studenten von der HTW in Berlin, die gerade in den letzten Zügen ihres Masters sind. Diese Geschichte fanden wir so spannend, dass wir kurzerhand mal nach Berlin gefahren sind und die Jungs besucht haben.

00:57

REALTALK: Streich rastet aus?!

von WUMMS

REALTALK: Streich rastet aus?!

00:36

Becoming 💫🌱🧘‍♀️That Girl🌱💫🧘‍♀️

von EY JAMAL

Die Phase, in der wir unbedingt unser bestmögliches Selbst sein wollten.

00:27

3 Übungen mit Paula - Starke Beine | Glanz&Natur

von Glanz&Natur

Nachhaltige Beautythemen, ganzheitliche Gesundheit & Körperakzeptanz.

funkfunk