funk ist ein Angebot von

ard

und

zdf
Seite wird geladen

18. Dezember 2020

VfB Stuttgart: Das Geheimnis des Erfolgs!

von Manu Thiele

Der VfB Stuttgart mischt gerade die Bundesliga auf. Wir blicken auf die Taktik der Schwaben und analysieren die Stärken.

Sport & Lifestyle

Wenn dir Fitnessstudio und Cornern nicht reicht.

18. Dezember 2020

VfB Stuttgart: Das Geheimnis des Erfolgs!

von Manu Thiele

Der VfB Stuttgart mischt gerade die Bundesliga auf. Wir blicken auf die Taktik der Schwaben und analysieren die Stärken.

23 Videos
07:25

Schalke 04: Klappt jetzt noch die Bundesliga-Rettung?!

von Manu Thiele

Schalke 04 hat die Negativ-Serie beendet. Nach dem Sieg gegen die TSG Hoffenheim stellt sich die Frage: Wie aussagekräftig war dieser Sieg?

42:31

#S04MiracleRun: Wie Gilius Schalke das Gewinnen wieder beibrachte | #29 unmuted Esports-Podcast

von unmuted – Esports-Podcast

Es war die vielleicht verrückteste Aufholjagd im Esports überhaupt: der Miracle Run vom FC Schalke 04 in der LEC. Nach null Siegen und acht Niederlagen in Folge schien der Summer Split für das Team schon gelaufen. Vor allem dank ihres Junglers Berk “Gilius” Demir erreichte Schalke dennoch wie durch ein Wunder die Playoffs. Gilius erzählt in dieser Folge unmuted, dank welcher zwei Zutaten er trotz aller Rückschläge nie den Glauben an ein Comeback verloren hat. Jona “Johnny” Schmitt von Summoner’s Inn liefert knallharte Analysen, warum die Schalke-Saison 2020 so turbulent ablief. Außerdem: Welche Lehren können wir alle für düstere Zeiten aus dem #S04MiracleRun ziehen? Das verraten Caspar und Yannic in dieser Folge. Für Feedback, Themenideen und Communitygames kommt auf unseren Discord-Server: https://discord.gg/bWu65hE Memes, News und Einordnungen zu aktuellen Diskussionen findet ihr bei uns auf Twitter: https://twitter.com/unmuted_esports

08:19

FC St. Pauli: Bunt, alternativ und bald in der 3. Liga?!

von Manu Thiele

Der FC St. Pauli steckt tief in der Krise. Droht jetzt sogar der Abstieg? Die Gründe für die aktuelle Schieflage erläuteren wir.

03:28

Der Transfer-Report

von WUMMS

Der Transfer-Detektiv ermittelt wieder.

08:08

BVB-Trainer: Wer kann eine neue Ära starten?!

von Manu Thiele

Borussia Dortmund ist auf der Suche nach einem neuen Trainer: Wer wird endlich eine neue Ära beginnen? 5 Kandidaten gibt es!

08:20

Thomas Tuchel: Bei PSG an sich selbst gescheitert?!

von Manu Thiele

Die Ehe zwischen Paris St. Germain und Thomas Tuchel wurde beendet. Wir blicken heute auf den Trainer und die Gründe für das Aus in Paris.

18:47

Drogensucht, Memes, Sorry an Mama, Sexismus-Kritik, Reichtum uvm. | Yin Kalle im Talk

von World Wide Wohnzimmer

Yin Kalle ist halb Meme, halb Musiker und eine Gallionsfigur des neuen Berliner Raps. Seine Welt: Drogen, Party, Geld und Fashion. Heute sitzt er bei uns im Wohnzimmer. Viel Spaß!

09:13

Kreisklasse-Legenden: Wie Fußball sein sollte! | SV Borussia Leer

von Manu Thiele

Der SV Borussia Leer hat das Motto: "Ein anderer Fußball ist möglich." Was hinter dieser Bezeichnung steckt, klären wir im Video.

08:12

Bundesliga: Schalke-Absturz & Kruse-Hype bei Union!

von Manu Thiele

Die Bundesliga geht in ne kleine Weihnachtspause. Grund genug auf die ersten 13 Spieltage der Saison zu blicken. Wer sind die Gewinner und Verlierer?

37:30

Fortnite-Star LeTsHe im Interview über Respektschellen und den Wechsel zu G2 | #28 unmuted

von unmuted – Esports-Podcast

Er ist einer der unverschämtesten und schamlosesten Spieler auf der Fortnite-Karte – aber wie wirkt er im echten Leben? Im unmuted Esport-Podcast gibt Kevin “LeTsHe” Fedjuschkin sein erstes Interview nach seinem Wechsel zur Erfolgs-Organisation G2 Gaming. Wie sieht die Game-Life-Balance des 17-jährigen Fortnite-Stars aus? Wie findet er die neue Fortnite Season? Und warum spielt er nicht mehr mit Benjyfishy und Mr. Savage im Trio? Ihr habt Feedback für uns? Immer her damit: https://discord.gg/AEyQXr8

04:45

So werden Frauen in der E-Sport-Szene beleidigt (Snapchat)

von reporter

Wer bei Profi-Matches im E-Sport zuschaut, könnte meinen: Um oben beim Gaming mitspielen zu können, muss man ein Mann sein. Tatsächlich sind gemischtgeschlechtliche Teams im E-Sport, zum Beispiel bei League of Legends, aber erlaubt. Trotzdem: Dass Frauen, wie Maestra, gemeinsam mit Männern zusammen in einem Team spielen, ist aktuell eine absolute Ausnahmeerscheinung. Warum ist das so?

04:03

Clubs beim Weihnachtsmann

von WUMMS

Die Bundesligisten tragen ihre Wünsche vor.

11:50

11 Dinge, die sich 2021 ändern

von MrWissen2go

2020 war für viele ein Jahr zum Vergessen - schauen wir lieber auf 2021 und darauf, was ich ändern wird. Unter anderem gibt es für einige Menschen mehr Geld, weniger Plastik und einen neuen großen Streaminganbieter in Deutschland. Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Video.

13:54

E-Sport: So hat es Maestra zum Profi in League of Legends geschafft I reporter

von reporter

🕹 Wer bei Profi-Matches im E-Sport zuschaut, könnte meinen: Um oben beim Gaming mitspielen zu können, muss man ein Mann sein. Tatsächlich sind gemischtgeschlechtliche Teams im E-Sport, zum Beispiel bei League of Legends, aber erlaubt. Trotzdem: Dass Frauen, wie Maestra, gemeinsam mit Männern zusammen in einem Team spielen, ist aktuell eine absolute Ausnahmeerscheinung. Warum ist das so?

05:35

Vorsätze - 5 Dinge, von denen Ärzte abraten

von Dr. Flojo

Ein frohes Neues Jahr zusammen! Habt ihr fleißig Pläne für 2021 geschmiedet? Bei Vorsätzen scheitern viele Menschen bereits nach einigen Wochen und ärgern sich, dass es wieder nicht mit der gesünderen Ernährung, mehr Sport machen oder mit dem Abnehmen geklappt hat. Welche Fehler die meisten dabei machen und wie ihr eure Neujahrsvorsätze besser umsetzen könnt, besprechen wir jetzt.

10:07

VfB Stuttgart: Das Geheimnis des Erfolgs!

von Manu Thiele

Der VfB Stuttgart mischt gerade die Bundesliga auf. Wir blicken auf die Taktik der Schwaben und analysieren die Stärken.

02:17

Wenn dein Mitschüler glaubt, dass er Profi-Fußballer wird

von WUMMS

Diese Art von Mitschülern kennt wahrscheinlich jeder.

10:39

EM 2004: Start der neuen deutschen Generation!

von Manu Thiele

Bei der EM 2004 kamen die jungen Wilden zu ihren ersten Einsätzen bei einem Turnier. Der Umbruch brachte jedoch nicht den erwünschten Erfolg.

05:20

Monsters of Kreisklasse vs. Spielzeug

von WUMMS

Monsters of Kreisklasse vs. Spielzeug

funkfunk