funk ist ein Angebot von

ard

und

zdf
Seite wird geladen

14. Juni 2022

Eigenes Hobeln vs Handjob der Freundin

von Aufgeklärt

Leichtes Fremdeln bei 5 gegen Willi

Wissen & Machen

Jetzt wissen, was übermorgen wichtig wird.

14. Juni 2022

Eigenes Hobeln vs Handjob der Freundin

von Aufgeklärt

Leichtes Fremdeln bei 5 gegen Willi

19 Videos
14:38

BUZZERWISSER! (mit Herr Anwalt)

von World Wide Wohnzimmer

Wer weiß, wer's nicht weiß und holt sich am Schluss den großen Preis? Heute mit dabei: Tik Tok-Phänomen Herr Anwalt!

30:20

EX-NAZI trifft RASSISMUS-OPFER | Das Treffen

von Leeroy will's wissen

Patrick rutschte als Jugendlicher in die rechte Szene ab und wurde zum gewaltbereiten Neonazi. Hass und Rassismus bestimmten jahrelang sein Leben - damals zählten vor allem Ausländer und Muslime zu seinem absoluten Feindbild. Er trifft auf Etris - seine Eltern kamen damals aus Afghanistan nach Deutschland, um sich hier eine sichere Zukunft aufzubauen. 2020 wurde Etris Opfer eines rechtsextremen Terrorakts, den die Welt nicht so schnell vergessen wird. Bei dem Anschlag von Hanau erschoss ein rassistisch motivierter Täter innerhalb von wenigen Minuten neun Menschen mit Migrationshintergrund. Etris überlebte den Anschlag knapp - sein Bruder ist an diesem Tag verstorben. Wie sich Etris und Patrick gegenübertreten und welche Fragen sie aneinander haben - das erfahrt ihr in diesem Video

00:22

Wieso überhaupt Esel?

von EY JAMAL

Welche Eselsbrücke werdet ihr nie vergessen?

06:01

Erfahrung vs. Fakten: Pseudo-Argumente entlarvt

von Zweifelsfrei

Ihr kennt das bestimmt: Draußen ist es heiß, der Klimawandel hat uns voll im Griff und dann kommt jemand mit so einem Spruch: „Früher war es auch schon so heiß“. Das ist ein oft genutztes Argument von Menschen, die den Klimawandel leugnen. Es beruht nur auf eigenen Erfahrungen – obwohl die Zahlen und Fakten auf etwas anderes deuten. Wir erklären euch, warum das keine Argumente sind und zeigen, was ihr dagegen tun könnt.

12:18

Erkennst DU den Song? (mit Kayef) - RUNDE VIER!

von World Wide Wohnzimmer

Er war Gast der 1. EDDS-Sendung und will es auch bei seinem vierten Besuch wieder wissen: Musiker Kayef! Du willst in die Show? Dann schreib' Lieblingssong, guten Grund und dein kreatives Gastgeschenk in die Kommentare!

06:06

Kein Bock mehr auf Schule? 5 Dinge, die du wissen solltest

von BRUDI

Überlegst du gerade, die Schule zu beenden? Was sich ändert oder wie du es deinen Eltern sagen kannst - dafür schau am besten ins Video rein und überlegt selbst: Welcher Abschluss ist was für dich und was ergibt eigentlich Sinn? Habt ihr schon mal drüber nachgedacht, die Schule zu beenden? Aus welchen Gründen? 👇

18:14

Wie ist das EINEN MENSCHEN ZU ÜBERFAHREN?

von Leeroy will's wissen

Carmen verursachte mit 25 Jahren einen Autounfall, bei dem eine Joggerin ums Leben kamen. Eigentlich war es ein ganz normaler, sommerlicher Tag. Die Sonne schien und Carmen machte sich mit dem Auto auf dem Weg zum Supermarkt. Von der Sonne geblendet übersah sie eine Joggerin auf ihrer Fahrbahn und verletzte diese tödlich. Im Krankenhaus erlag die Mutter von zwei Kindern dann ihren Verletzungen. Carmen dachte im ersten Moment, dass nun alles vorbei sei. Wie soll sie jemals wieder ins Leben zurückfinden? Ich habe Carmen getroffen und sie gefragt, wie die Angehörigen auf sie reagiert haben, welche Strafe sie erhalten hat und wie sie mit dieser Schuld lebt.

14:43

KORREKT oder WEG! (mit Vanessa Mai)

von World Wide Wohnzimmer

Wer am Quiz-Tisch siegen will, muss richtig antworten! Denn wer falsch liegt – fliegt! Und trinkt. Heute mit dabei: Sängerin Vanessa Mai!

21:27

BUZZERWISSER! (mit Star-Mentalist Timon Krause)

von World Wide Wohnzimmer

Wer weiß, wer's nicht weiß und holt sich am Schluss den großen Preis? Heute mit dabei: Star-Mentalist Timon Krause, der Dennis sensationell "verzaubert"... Viel Spaß!

28:34

TIERSCHÜTZER trifft ZOODIREKTOR | Das Treffen

von Leeroy will's wissen

Arne ist Direktor des Zoos in Wuppertal und beschreibt sich selbst als Tierschützer. Er und der Zoo gerieten in den letzten Jahren jedoch öfter in die Kritik. Was genau dahintersteckt und wie seine Arbeit mit dem Tierschutz zu vereinbaren ist, wird er in diesem Video erzählen. Er stellt sich einer Diskussion mit Marc - Marc ist Tierrechtsaktivist und würde, wenn er könnte, alle Zoos auf dieser Welt schließen und dauerhaft verbieten. Denn er vertritt die Meinung: Tiere werden dort wie Lebewesen zweiter Klasse behandelt.

11:59

STREIT um Felix Lobrecht! | Darf man das? (mit Herr Anwalt)

von World Wide Wohnzimmer

Er ist Deutschlands erfolgreichster Innfluencer-Anwalt, hat Millionen Fans und geht hauptberuflich viral. Heute stellen wir Herr Anwalt skandalös-spannende Straftaten vor und er muss über Recht und Unrecht urteilen. Viel Spaß!

13:52

Erkennst DU den Song? (mit Schmyt)

von World Wide Wohnzimmer

Kann der grandiose Schmyt auch so toll buzzern wie er singen kann? Heute geht's um Alles! Du willst in die Show? Dann schreib' Lieblingssong, guten Grund und dein kreatives Gastgeschenk in die Kommentare!

16:06

Erkennst DU den Song? mit Felix Lobrecht und Roland Kaiser über Fangirls und Fame

von World Wide Wohnzimmer

Unser Traum wird wahr: WWW in XXL! Schlager-Legende Roland Kaiser gewährt intime Karriere-Einblicke und Felix Lobrecht stellt sein Musikwissen unter Beweis. Publikum, hr-Bigband und tolle Gäste - ab heute jeden Montag exklusiv in der ARD Mediathek!

19:45

Wie ist das AKNE ZU HABEN?

von Leeroy will's wissen

Nico ist 20 Jahre und hat so eine außergewöhnlich schlimme Form der Hautkrankheit Akne, die ihn zu mehreren Selbstmordversuchen getrieben hat. Am Anfang waren es kleine Hubbel, später entwickelten sich daraus schmerzhafte Pickel und Zysten und bald war sein Gesicht nicht mehr wiederzuerkennen. Es gab Tage, an denen ging Nico durch die Hölle. Seine Haut war stark entzündet, blutete und tat furchtbar weh. Irgendwann wollte er gar nicht mehr vor die Tür gehen und erfand Ausreden, um Verabredungen abzusagen. Hinzu kamen Mobbing und Beleidigungen wie „Pickelgesicht“ oder „Akne-King“. Das zehrte an seinem Selbstbewusstsein, führte schließlich zu Depressionen und mehreren Suizidversuchen. Heute steht er nicht nur zu seinen Narben, sondern trägt sie mit Stolz! Ich habe Nico getroffen und ihn gefragt, wie er heute mit der Hautkrankheit lebt und was er anderen Betroffenen raten würde.

12:18

KORREKT oder WEG! (mit Cathy Hummels)

von World Wide Wohnzimmer

Wer am Quiz-Tisch siegen will, muss richtig antworten! Denn wer falsch liegt – fliegt! Und trinkt. Heute mit dabei: Cathy Hummels!

00:29

Rotwein-Salz

von Rosa kocht grün

Rotwein-Salz ist das perfekte Geschenk und schmeckt super zu Pasta oder Ofengemüse. Schnapp dir 250g grobes Salz. Schütt 50g Rotwein dazu. Auf ein Backpapier/Backmatte. Für 2h bei 60 Grad in den Ofen geben. Damit die Feuchtigkeit entfliehen kann steck nen Löffel in die Tür. Wenn du willst, schmeiß noch ein paar Kräuter dazu. Enjoy! Wenn du Alkohol vermeidest solltest du lieber nur Kräuter zu deinem Salz mischen!

funkfunk