funk ist ein Angebot von

ard

und

zdf
Seite wird geladen

12. September 2021

KORREKT oder WEG! (mit Eko Fresh)

von World Wide Wohnzimmer

Wer am Quiz-Tisch siegen will, muss richtig antworten! Denn wer falsch liegt – fliegt! Und trinkt. Heute mit dabei: Deutschrap-König Eko Fresh!

Wissen & Machen

Jetzt wissen, was übermorgen wichtig wird.

12. September 2021

KORREKT oder WEG! (mit Eko Fresh)

von World Wide Wohnzimmer

Wer am Quiz-Tisch siegen will, muss richtig antworten! Denn wer falsch liegt – fliegt! Und trinkt. Heute mit dabei: Deutschrap-König Eko Fresh!

19 Videos
23:03

Wie ist das IM HOSPIZ ZU ARBEITEN?

von Leeroy will's wissen

Ela arbeitet in einem Hospiz mit Menschen, die bald sterben. Sie arbeitet bereits seit 8 Jahren in diesem Beruf und hat deswegen schon mehrfach das Sterben von verschiedenen Menschen beobachtet und begleitet, sowie auch deren Bewältigungsprozess miterlebt. Was sie in diesen 8 Berufsjahren alles erlebt hat erfahrt ihr im heutigen Video.

10:44

Erkennst DU den Song? (mit Clueso)

von World Wide Wohnzimmer

Will gewinnen, weil die goldene Ananas so gut zu seinem Antlitz passt: Clueso! Du willst in die Show? Dann schreib' Lieblingssong, guten Grund und dein kreatives Gastgeschenk in die Kommentare!

14:09

Wir lieben uns wirklich: Egal, was andere sagen! I TRU DOKU

von TRU DOKU

Egal, was die anderen sagen: 13 Jahre Altersunterschied. Lilian und Jannis stehen zu ihrer Liebe. Das war nicht immer so - lange haben sie ihre Beziehung geheim gehalten.

14:55

KORREKT oder WEG! (mit Eko Fresh)

von World Wide Wohnzimmer

Wer am Quiz-Tisch siegen will, muss richtig antworten! Denn wer falsch liegt – fliegt! Und trinkt. Heute mit dabei: Deutschrap-König Eko Fresh!

04:04

Krasse Experimente mit Thorben #1

von HackMe!

Wie funktioniert eigentlich ein Wasserstoffauto? Wofür wird Trockeneis in Filmen verwendet und was hat es mit dieser schwarzen Schlange auf sich? Diesmal haben wir Thorben wieder am Start, welcher gemeinsam mit Erik euch anhand verrückter Experimente all das erklärt.

18:40

So lebt Jana (24) ohne Dickdarm I TRU DOKU

von TRU DOKU

“In 7 Tagen sind Sie tot!” Jana (24) hat Colitis Ulcerosa, ihr Dickdarm ist chronisch entzündet. Für Jana wird die Krankheit zu einer tödlichen Bedrohung, sie kämpft um ihr Leben.

16:11

Trinken, saufen, Absturz: Darum entscheidet sich Janna gegen den Alkohol I TRU DOKU

von TRU DOKU

Obwohl Janna Schlimmes in ihrer Kindheit erlebt, fragt sie sich nie: Warum? Als sie sieben ist, stirbt ihre Mutter. Erst mit 20 erfährt Janna die Wahrheit über sie...

13:39

KORREKT oder WEG! (mit Papaplatte & Henke)

von World Wide Wohnzimmer

Wer am Quiz-Tisch siegen will, muss richtig antworten! Denn wer falsch liegt – fliegt! Und trinkt. Heute mit dabei: Die Streamer-Götter Papaplatte und Henke!

16:26

KORREKT oder WEG! (mit FiNCH)

von World Wide Wohnzimmer

Wer am Quiz-Tisch siegen will, muss richtig antworten! Denn wer falsch liegt – fliegt! Und trinkt. Heute mit dabei: Lieblingsgast FiNCH!

23:27

Wie ist das MUSKELDYSTROPHIE ZU HABEN?

von Leeroy will's wissen

Rayk leidet seit seiner Kindheit einer Krankheit namens Muskeldystrophie Typ Duchenne. Die Krankheit sorgt dafür, dass sein Körper im Laufe seines Lebens immer mehr an Muskeln abbaut. Die Ärzte haben ihm vorausgesagt, dass er nur 16 Jahre alt wird, doch heute ist Rayk schon 22 Jahre alt und kämpft weiter für ein langes Leben.

14:45

Wegziehen oder Bleiben? Senamis Neuanfang nach der Flutkatastrophe I TRU DOKU

von TRU DOKU

Flutkatastrophe 2021: Senami (28) verliert durch das Hochwasser ihre Wohnung und fast ihren ganzen Besitz. Ohne Rücklagen muss sie ihr Leben neu aufbauen – aber sie gibt die Hoffnung nicht auf!

27:32

Wie ist das TRASH TV STAR ZU SEIN?

von Leeroy will's wissen

Cosimo wurde 2005 durch DSDS bekannt und polarisiert seitdem immer wieder durch seine Teilnahme an verschiedenen „Trash-TV“ Formaten, wie z.B. Big Brother. Ich habe mich mit ihm über seinen Werdegang unterhalten und wollte wissen, wie das ist, wenn man bewusst an solchen Formaten teilnimmt und dadurch Bekanntheit erlangt.

22:48

Wie ist das 300 KG ZU WIEGEN?

von Leeroy will's wissen

Jean-Pierre wog 300 Kilo! Er hat mit seinem Gewicht schon viel durchgemacht, zuletzt sogar eine Magen Operation. Denn für Jean-Pierre ist klar: Er will abnehmen und er muss abnehmen, denn das Übergewicht stellt eine Lebensgefahr für ihn dar.

06:11

Wir feiern euch: Danke für 100 Geschichten I Best of TRU DOKU

von TRU DOKU

In 100 Geschichten habt ihr uns euer Herz geöffnet. Wir durften mit euch erinnern, erleben und kämpfen – so nah, so echt, so unglaublich, aber TRU!

01:53

Sneakervitrine

von HackMe!

Deine Schuhe liegen immer kreuz und quer? Dann ist’s höchste Zeit für deine eigene Sneaker-Vitrine - und so baust du sie:

00:14

Lässt sich das Virus berechnen?

von DIE DA OBEN!

Nachdem die Oster-Ruhetage gestern wieder gekippt wurden, hielt der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) eine Pressekonferenz. Darin verteidigte er die Entscheidung von Angela Merkel und der Ministerpräsident:innen-Runde. Er verwies aber auch auf die teilweise schwierige Umsetzung von Beschlüssen im eigenen Bundesland, wenn wichtige Fragen dazu noch nicht geklärt seien. In dem Kontext sagte er auch, dass das Corona-Virus schwer zu berechnen sei. Aber: Corona schwer vorhersehbar? Das sehen viele Expert:innen schon länger ganz anders. Erst gestern machte der Chef des Robert-Koch-Instituts Lothar Wieler zum Beispiel wieder klar, dass der Anstieg der Fallzahlen nur durch einen neuen Lockdown gestoppt werden könne. Auch der Gesundheitsexperte der SPD, Karl Lauterbach, drängt darauf. Seit einem Jahr informiert er über Prognosen zur Entwicklung des Virus, die bislang meist zuverlässig waren. Auf der Bundespressekonferenz am vergangenen Freitag machte er wieder deutlich: Aus rein epidemiologischer Sicht würde ein schneller, harter und dafür kürzerer Lockdown am meisten Sinn machen.

00:30

DIY: Gleitgel aus AloeVera

von OZON

Gleitgel selbst herstellen? Das funktioniert?⁠ 🤔 ⁠⠀ Ganz richtig! Aus der Aloe Vera Pflanze kann man sich selbst ein Gel machen. Man braucht je nach Bedarf ein bis zwei Blätter von der Pflanze um mit dem DIY zu starten. Wer keine eigene Aloe-Vera Pflanze besitzt, kann auch einzelne Blätter im Handel kaufen. Diese kommen aber oft nicht aus Deutschland und müssen eingeflogen werden.⁠ Wenn euch diese Gleitgel-Alternative also gefällt, dann könnte sich eine eigene Aloe Vera Pflanze für zuhause also lohnen. 😉⁠⠀ ⁠⠀ Und so legt ihr los:⁠⠀ ⁠⠀ Mit einem Kartoffelschäler schält ihr die grüne Haut ab bis das durchsichtige, glasige Mark sichtbar wird. Am besten hebt ihr es mit einem Löffel vorsichtig aus dem Blatt und gebt es kurz in den Mixer.⁠⠀ ⁠⠀ Das Aloe-Gleitgel hält sich zwar ein bis zwei Tage im Kühlschrank, sollte aber so gut es geht frisch verwendet werden. ⁠⠀ Und Bitte nicht direkt aus dem Kühlschrank auf den Körper auftragen! Entweder ihr lasst es vor der Verwendung etwas im warmen Zimmer stehen, oder ihr bringt das Gel vor dem Auftragen mit den Händen auf Körpertemperatur.⁠⠀ ⁠⠀ ACHTUNG: Verwendet das Gleitgel auf keinen Fall in Kombination mit einem Kondom! Dann ist für den Schutz nämlich nicht mehr gesorgt. ⁠⠀ ⁠⠀ Diese Alternative hat auch einen weiteren Vorteil: Es hat eine antimykotische Wirkung. Es hilft also bei Pilzerkrankungen, ist feuchtigkeitsbindend und fördert die Wundheilung. 🙂⁠⠀ Habt ihr es schon ausprobiert? ⁠⠀

00:26

DIY: Haargummis

von OZON

Wer kennt’s? Haargummis verschwinden regelmäßig im Nirwana, reißen und leiern aus. In einem Menschenleben (mit längeren Haaren) verbraucht man gefühlt hunderte davon. Besser als neu kaufen, ist natürlich im Zweifelsfall: Upcycling. Zum Beispiel aus einer einsamen Socke oder ausrangierten Strumpfhose.

funkfunk