funk ist ein Angebot von

ard

und

zdf
Seite wird geladen

Staffel 1 - Episode 1

26. März 2022

Wie hobelt man, wenn man beschnitten ist?

von Aufgeklärt

Extraausgabe DIY: Ohne Mütze

Wissen & Machen

Jetzt wissen, was übermorgen wichtig wird.

Staffel 1 - Episode 1

26. März 2022

Wie hobelt man, wenn man beschnitten ist?

von Aufgeklärt

Extraausgabe DIY: Ohne Mütze

19 Videos
30:00

HEROIN-ABHÄNGIGE trifft DROGEN-DEALER | Das Treffen

von Leeroy will's wissen

Dominik hat als Drogendealer harte Drogen verkauft und in einem halben Jahr bis zu 130.000€ gemacht. Doch er hat die Drogen auch selbst genommen und kam schon recht bald ins Gefängnis. Alina ist schon mit 16 Jahren in die Drogenszene abgerutscht und hat nahezu alles konsumiert, was sie in die Finger bekommen hat: Heroin, Crack, Ecstasy. Heute treffen beide aufeinander.

13:35

Ich will mein Leben zurück: Katja geht durch die Schmerz-Hölle I TRU DOKU

von TRU DOKU

Nach schweren Autounfall: Katja leidet an starken chronischen Schmerzen. Ihr Freund Oliver pflegt sie, mit vielen Rückschlägen kämpft sie sich zurück in ihr altes Leben – ohne Schmerzen.

09:39

Erkennst DU den Song? (mit Majoe) - DIE REVANCHE!

von World Wide Wohnzimmer

Er ist breiter als drei Türsteher - und wagt sich endlich wieder in die goldene Ananas-Arena: Rapper Majoe spielt voll auf Sieg! Du willst in die Show? Dann schreib' Lieblingssong, guten Grund und dein kreatives Gastgeschenk in die Kommentare!

15:56

Wie ist das KEINE FREUNDE ZU HABEN?

von Leeroy will's wissen

Marcel ist 27 Jahre alt und hat keine Freunde. Während sich andere am Wochenende zum Grillen, Kino oder Sport verabreden, sitzt Marcel alleine auf der Couch und weiß nichts mit sich anzufangen. Ich habe mich mit ihm getroffen, um zu erfahren, wie es ist keine Freunde zu haben.

17:05

KORREKT oder WEG! (mit Calvin Kleinen)

von World Wide Wohnzimmer

Wer am Quiz-Tisch siegen will, muss richtig antworten! Denn wer falsch liegt – fliegt! Und trinkt. Heute mit dabei: Deutschlands Datingshow-König Calvin Kleinen!

15:40

Erkennst DU den Promi? (mit Steven Gätjen)

von World Wide Wohnzimmer

Das große Promi-Raten ist zurück! Heute mit dabei: TV-Moderator und Hottie Steven Gätjen! Packt unbedingt eure Lieblings-VIPs in die Kommentare und gewinnt eine wilde Wildcard!

29:46

ALTER MANN trifft JUNGEN | Das Treffen

von Leeroy will's wissen

Manfred trifft heute auf Julius - beide trennen 69 Jahre. Manfred wuchs im 2. Weltkrieg auf und hat miterlebt, wie seine Heimat völlig zerbombt wurde und weiß wie es ist, wenn man Hunger leidet. Julius wächst in einer anderen Welt auf, er ist Schauspieler und geht noch zur Schule. Wie denken beide über Liebe oder über den Tod? Was nervt am jung oder alt sein am meisten? Ich bin sehr gespannt auf diesen Austausch.

14:19

“Du findest nie einen Freund!” So ist es eine große Frau zu sein I TRU DOKU

von TRU DOKU

Schon mit 12 ist Lea 1,80m und damit oft größer als alle anderen. Sie und ihre Familie versuchen alles, um das Wachstum zu stoppen.

15:06

Erkennst DU den Song? (mit Aditotoro & Hannah) | Das große Länder-Special🇨🇭🇩🇪🇦🇹

von World Wide Wohnzimmer

Heute wird es international! Österreich, Schweiz und Deutschland im legendären Kampf um die goldene Ananas! Du willst in die Show? Dann schreib' Lieblingssong, guten Grund und dein kreatives Gastgeschenk in die Kommentare!

29:48

Wie ist das RICH KID ZU SEIN?

von Leeroy will's wissen

Jonas ist 19 Jahre alt und ein Richkid. Reichtum gehört von klein auf zu seinem Leben. Teure Autos, Luxusklamotten und Urlaub an den schönsten Orten der Welt – ein Leben ohne Limit. Das alles dank seines Großvaters – dem Multimillionär Hanno Berger, der beschuldigt wird, maßgeblich am Cum-Ex-Skandalen beteiligt gewesen zu sein. Ich will mehr über sein Leben als Richkid und die Vorurteile erfahren. Macht Geld wirklich glücklich?

16:45

KORREKT oder WEG! (mit Annette Frier)

von World Wide Wohnzimmer

Wer am Quiz-Tisch siegen will, muss richtig antworten! Denn wer falsch liegt – fliegt! Und trinkt. Heute mit dabei: Die wunderbare Annette Frier (plus Familienmitglied ihrer Wahl)!

13:18

Wir erzählen Leon die Wahrheit (Staffel 29 Folge 12)

von iam.justmyself

iam.justmyself ist die erste Serie, die live auf Instagram und Snapchat produziert wird.

04:18

Microdosing: Darum nimmt Bastian LSD zum Frühstück (Snapchat)

von reporter

Fit im Kopf durch LSD und Microdosing? Bastian (23) nimmt jeden zweiten Tag wenige Mikrogramm LSD zu sich. Er sagt: Seitdem kann er sich besser konzentrieren und bewusster auf sein Gedächtnis zugreifen. Wissenschaftlich ist diese Form der Selbstoptimierung aber gar nicht bewiesen. Wer regelmäßig LSD konsumiert, kann außerdem seiner Gesundheit schaden.

00:35

Einfach geschmacklos...

von EY JAMAL

Wie hoch stehen die Chancen, dass der Biounterricht später genau so ist?

00:29

Rotwein-Salz

von Rosa kocht grün

Rotwein-Salz ist das perfekte Geschenk und schmeckt super zu Pasta oder Ofengemüse. Schnapp dir 250g grobes Salz. Schütt 50g Rotwein dazu. Auf ein Backpapier/Backmatte. Für 2h bei 60 Grad in den Ofen geben. Damit die Feuchtigkeit entfliehen kann steck nen Löffel in die Tür. Wenn du willst, schmeiß noch ein paar Kräuter dazu. Enjoy! Wenn du Alkohol vermeidest solltest du lieber nur Kräuter zu deinem Salz mischen!

funkfunk