Seite wird geladen

10. März 2023

Habs ausprobiert: Viel Geld ist nicht das was glücklich macht!

Leute, ich habe auch lange den illegalen Weg gewählt, um ans schnelle Geld zu kommen. Am Ende saß ich 10 Jahre im Knast. Früher oder später geht das immer nach hinten los. Also mein Rat: Fangt gar nicht erst mit der Scheiße an!

Aufbruch

Maximilian Pollux begleitet junge Erwachsene auf ihrem Weg, Probleme in ihrem Leben aktiv anzugehen.

10. März 2023

Habs ausprobiert: Viel Geld ist nicht das was glücklich macht!

Leute, ich habe auch lange den illegalen Weg gewählt, um ans schnelle Geld zu kommen. Am Ende saß ich 10 Jahre im Knast. Früher oder später geht das immer nach hinten los. Also mein Rat: Fangt gar nicht erst mit der Scheiße an!

80 Videos

vor 9 Monaten21:25

Hat er einen PLAN B für sein Leben? – Baran, Folge 3 | AUFBRUCH

Wie liefen die letzten Wochen bei Barans Praktikum im Tonstudio? Konnte er an seiner Pünktlichkeit arbeiten? Das erfährt Max in der dritten Folge von Barans Aufbruch. Coach Mashood versucht Baran weiter zu verdeutlichen, wie wichtig ein Schulabschluss als Ass im Ärmel ist. Gemeinsam besuchen sie eine Abendschule. Hier hätte Baran die Chance, auf dem zweiten Bildungsweg einen höheren Abschluss zu erlangen. Außerdem darf er im Studio seinen eigenen Song aufnehmen und muss sich vor Max beweisen. WIrd Baran seine Chancen nutzen? Die ersten beiden Folgen von Baran findet ihr hier: https://youtube.com/playlist?list=PL5jbVQA5E3CJNKMZr3icL-NwY6SqPutaS Hilfsangebote: Schulabschluss nachholen: https://www.arbeitsagentur.de/arbeitslosengeld-2/schulabschluss-nachholen Tipps, um einen Ausbildungsplatz zu finden: https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/tipps-suche-ausbildungsplatz Unterstützung Wohnungslosigkeit: https://www.caritas.de/hilfeundberatung/ratgeber/wohnungslosigkeit/lebenaufderstrasse/ueberlebenshilfen-fuer-wohnungslose Jeden zweiten Sonntag! Ihr wollt nichts verpassen? Abo: https://www.youtube.com/channel/UCNarzJK09-KHm5vUxq-gIKA TikTok: https://www.tiktok.com/@aufbruch.mit.pollux Wir gehören auch zu #funk. Schaut da mal rein: YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial Instagram: https://www.instagram.com/funk TikTok: https://www.tiktok.com/@funk Website: https://go.funk.net Wir haben ein Herz für Kritiker, aber nicht für Hater: https://go.funk.net/netiquette https://go.funk.net/impressum #aufbruch #maximilianpollux