funk ist ein Angebot von

ard

und

zdf
Seite wird geladen

18. Mai 2020

Next-Gen-Optik enthüllt: Unreal Engine 5 versetzt uns in Staunen | Montalk #84

Die Präsentation der Unreal Engine 5 von Sony und Epic Games war ein echtes Highlight für alle, die den Launch von Xbox Series X und Playstation 5 schon nicht mehr erwarten können. Nach der Enttäuschung, die nach der Inside Xbox und den fehlenden Grafikknüllern zurückblieb, gab es bei der Tech Demo der Unreal Engine 5 alles, was sich Grafikfans erhoffen: Die beiden neuen Feature Nanite und Lumen, die in Sachen Beleuchtung und Polygonanzahl neue Maßstäbe setzen, sind ein Vorgeschmack auf einen echten technischen Sprung, den man vor einer Neuen Konsolengeneration auch erwartet. Was genau die Unreal Engine 5 verspricht und ob das wirklich Next-Gen-Grafik ist oder doch zu schön, um wahr zu sein, diskutieren Micha, Matti und Tim im Video.

Game Two

Game Two

Die Rocket Beans zeigen ihr Liebe zu Videospielen auf charmant bescheuerte Art und Weise – egal ob PC-Master-Race, PlayStation, Xbox oder Switch.

Game Two gibt es auch hier:

Was heißt das?

18. Mai 2020

Next-Gen-Optik enthüllt: Unreal Engine 5 versetzt uns in Staunen | Montalk #84

Die Präsentation der Unreal Engine 5 von Sony und Epic Games war ein echtes Highlight für alle, die den Launch von Xbox Series X und Playstation 5 schon nicht mehr erwarten können. Nach der Enttäuschung, die nach der Inside Xbox und den fehlenden Grafikknüllern zurückblieb, gab es bei der Tech Demo der Unreal Engine 5 alles, was sich Grafikfans erhoffen: Die beiden neuen Feature Nanite und Lumen, die in Sachen Beleuchtung und Polygonanzahl neue Maßstäbe setzen, sind ein Vorgeschmack auf einen echten technischen Sprung, den man vor einer Neuen Konsolengeneration auch erwartet. Was genau die Unreal Engine 5 verspricht und ob das wirklich Next-Gen-Grafik ist oder doch zu schön, um wahr zu sein, diskutieren Micha, Matti und Tim im Video.

612 Videos
vor 11 Tagen29:05

Maneater, Heiß oder Scheiß: Spiele-Trailer, Fury Unleashed | Game Two #161

► Open-Underwater-World mit Hai: MANEATER im Test Rache-Stories gibt’s wie Sand am Meer in der Games-Welt. Dass sich aber ein Baby-Hai für den Tod seiner Mutter an skrupellosen Hai-Jägern rächt, das hatten wir noch nie. MANEATER verlagert klassisches Open-World-Gameplay unter die Wasseroberfläche und macht euch zum flossigen Rächer. Fische, Krokodile, Touristen, Angler und Jäger – nichts ist sicher vor dem Blutdurst des beissfreudigen Helden. Ob das Ganze mehr ist als altbekanntes Spieldesign im neuen Gewand, verrät unser Review von Trant. ► Hype-Garant oder olles Werbefilmchen – was macht gute Spiele-Trailer aus? Wir alle kennen das: Manche Trailer zu kommenden Games-Granaten hauen uns vom Hocker, wieder andere lassen uns völlig kalt. Aber warum ist das so? Was macht einen richtig geilen Trailer aus? Und welche Vorab-Videos sorgen fürs große Gähnen? Micha hat sich für seine Reportage in der Redaktion umgehört und ein paar interessante Erkenntnisse gesammelt. ► Rogue-lite-Action im Comic-Look: FURY UNLEASHED im Test Fans von THE BINDING OF ISAAC oder DEAD CELLS aufgepasst: mit FURY UNLEASHED steht spannender Nachschub in 2D an. Als waffenstarrender Held ballert und metzelt ihr euch darin durch die zufallsgenerierten Panels eines Action-Comics. Und wenn ihr draufgeht, ist fast aller Fortschritt futsch – typisch Rogue-lite halt. Ob FURY UNLEASHED den feinen Grad zwischen Frust und Lust meistern kann, erklärt euch Markus in seinem Review. ► News u.a. zu: GAMESCOM digital, Gerüchte um PLAYSTATION-5-Enthüllung, BORDERLANDS 3: BOUNTY BLOOD und vieles mehr. Viel Spaß wünscht eure Crew von GAME TWO!

funkfunk