funkfunk

funk ist ein Angebot von

ard

und

zdf
Seite wird geladen

14. Februar 2023

Ist dieser Gewinner doch nicht so random? Wir checken's! 🤓

Verschenkt Mandre hier wirklich ein MacBook an eine random Person?! 🎁👀 Nicht wirklich! Kann sein, dass das MacBook verschenkt wurde, aber eben nicht an jemand völlig Fremden. 🤷‍♀️ Der ZUFÄLLIGE Gewinner der Mystery-Box ist ZUFÄLLIG ein Mitarbeiter des Unternehmens Virral, das wiederum hat ZUFÄLLIG Mandre gegründet. Was?! Der Gewinner ist also doch gar nicht soooo random? Den TikToker hatten wir dann mal gefragt: Wurde das MacBook an jemand Fremden verschenkt? Und wie wurden die Leute in dem Mystery Box-Video überhaupt ausgewählt? Er hatte uns daraufhin erst ein Telefonat angeboten, sich dann aber gar nicht mehr gemeldet und das Video von allen Kanälen entfernt. YEAH! Wir gehören auch zu #funk. Schaut da mal rein: ▶️ YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial ▶️ Instagram: https://www.instagram.com/funk ▶️ TikTok: https://www.tiktok.com/@funk ▶️ Website: https://go.funk.net https://go.funk.net/impressum

offen un' ehrlich

Hi, wir sind offen un' ehrlich und wir springen für euch auf den Hype-Train, immer auf der Suche nach den neuesten Trends und Fakes.

offen un' ehrlich gibt es auch hier:

Was heißt das?

14. Februar 2023

Ist dieser Gewinner doch nicht so random? Wir checken's! 🤓

Verschenkt Mandre hier wirklich ein MacBook an eine random Person?! 🎁👀 Nicht wirklich! Kann sein, dass das MacBook verschenkt wurde, aber eben nicht an jemand völlig Fremden. 🤷‍♀️ Der ZUFÄLLIGE Gewinner der Mystery-Box ist ZUFÄLLIG ein Mitarbeiter des Unternehmens Virral, das wiederum hat ZUFÄLLIG Mandre gegründet. Was?! Der Gewinner ist also doch gar nicht soooo random? Den TikToker hatten wir dann mal gefragt: Wurde das MacBook an jemand Fremden verschenkt? Und wie wurden die Leute in dem Mystery Box-Video überhaupt ausgewählt? Er hatte uns daraufhin erst ein Telefonat angeboten, sich dann aber gar nicht mehr gemeldet und das Video von allen Kanälen entfernt. YEAH! Wir gehören auch zu #funk. Schaut da mal rein: ▶️ YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial ▶️ Instagram: https://www.instagram.com/funk ▶️ TikTok: https://www.tiktok.com/@funk ▶️ Website: https://go.funk.net https://go.funk.net/impressum

253 Videos
vor 2 Monaten11:04

Dieser russische Kanal MÜLLT YouTube ZU - versteckt auf Zypern! (und DAS hat SYSTEM)

Bock auf Fisch mit Schokosauce? Und zum Trinken eine erfrischende Flasche Kleber! MHHHHHH!!! Dieses “Menü” serviert euch BaRaDa - und zwar in über 18 Sprachen! Der Kanal zeigt fast nur Matscherei mit Lebensmitteln. Klingt boring? Ist es auch. SPANNEND ist aber, dass die Business-Taktik! Das dazugehörige Produktionsstudio und dessen Gründer*innen kommen aus Russland, sind aber in ein anderes Land ausgewandert, wo sie aus dem Trash das meiste Geld und ein paar weitere - sagen wir - nice Extras rausholen können. Die Taktik ist auch nicht neu - das macht TheSoul Publishing auch. Die kennt ihr von 5 Minutes Crafts (“5 Minuten Tricks”), Schlauschleim Sam oder Sonnenseite. TheSoul schreibt über sich selbst, sie seien eines der produktivsten und bekanntesten Online-Medienunternehmen. Aber woher kommt BaRaDa? Unser erster Verdacht war, dass auch dieser weirde Trash-Kanal mal wieder aus Zypern kommt - genauso wie TheSoul Publishing. Aber dann wurde es verwirrend, denn WARUM sieht man dann doch in den Videos immer mal wieder russische Schrift? Und WARUM konnten wir eines der BaRaDa-Videos als Arbeitsprobe in einem russischen Business-Netzwerk wiederfinden? Und was hat TheSoul Publishing mit ihren zig Kanälen (u.a. La La Lebensfreude, RaTaTa Challenge, Echt passiert und VIELE mehr) damit zutun? Wir haben uns auf die Suche gemacht und haben zwischen Moskau und Limassol, zwischen Schoko-Fisch und Steueroase herausgefunden, warum es russische Content-Farmen immer wieder in die Ferne verschlägt! Und zwar immer auf dieselbe kleine Insel in der EU. YEAH! Wir gehören auch zu #funk. Schaut da mal rein: ▶️ YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial ▶️ Instagram: https://www.instagram.com/funk ▶️ TikTok: https://www.tiktok.com/@funk ▶️ Website: https://go.funk.net Wir haben ein Herz für Kritiker, aber nicht für Hater: https://go.funk.net/netiquette https://go.funk.net/impressum