funk ist ein Angebot von

ard

und

zdf
Seite wird geladen

2. Mai 2017

Ein besseres Leben durch Prostitution, ist das fair?

von follow me.reports

Felix steht vor seiner zweiten Begegnung Staffel 1 Folge 4 Follow.me reports

Reportagen & Dokus

Dinge sehen, die oft niemand sieht.

2. Mai 2017

Ein besseres Leben durch Prostitution, ist das fair?

von follow me.reports

Felix steht vor seiner zweiten Begegnung Staffel 1 Folge 4 Follow.me reports

10 Videos
24:18

Plötzlicher Kontaktabbruch: Wie fühlt es sich an, mit seiner Familie Schluss zu machen?

von Y-Kollektiv

Schluss machen mit der eigenen Familie – und das von einem auf den anderen Tag. Reporterin Alexa Ramthun will erfahren, wieso Menschen mit ihren eigenen Familien den Kontakt abbrechen, ohne den Grund zu nennen und wie es sich anfühlen muss, wenn das eigene Kind keinen Kontakt mehr will.

15:34

Asexuell: Wie reagieren meine Eltern?

von follow me.reports

Frauke, 24, hat keine Lust auf Sex. Sie war auch noch nie in einer Beziehung. Sie verspürt kein Verlangen, mit anderen Menschen körperlich intim zu werden. Sie ist asexuell. Die meisten ihrer Freund*innen wissen das. Jetzt will sie es endlich auch ihren Eltern erzählen.

22:18

Nazi-Band "Erschießungskommando": Wer steckt dahinter? | STRG_F

von STRG_F

Die Titel ihrer Tracks lauten „Hängt sie auf“, „Gaskammerlüge“, „Die Folterbank“, „Ab in den Ofen“. Die Nazi-Band „Erschießungskommando“ verbreitet Hass, Hetze und Aufrufe zum Mord an politischen Gegner:innen. So wird etwa Katharina König-Preuss, Landtagsabgeordnete der LINKEN in Thüringen in Songs der Band bedroht. Ihre Fraktion hat Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt. Unbekannt, weil niemand so genau weiß, wer die Band ist. „Erschießungskommando“ tritt nicht öffentlich auf, die Band verwischt ihre Spuren, Bilder zeigen die Bandmitglieder nur mit Sturmmasken. Doch es gibt Gerüchte. STRG_F-Reporter Timo und Sebastian gehen diesen Gerüchten und eigenen Hinweisen nach und fragen: Wer steckt unter den Sturmmasken? Wer ist die Band und warum können die weiter ihre Hass-Musik produzieren und verbreiten?

42:57

Sitzt Benedikt zu Unrecht im Knast? - Spurensuche (2/2) | Wie gehen wir mit Schuld um? Folge 12

von Die Frage

Benedikt sitzt seit 14 Jahren im Gefängnis – verurteilt zu lebenslanger Haft mit besonderer Schwere der Schuld. Das Gericht war überzeugt, dass er seine Tante ermordet hat – heimtückisch und aus Habgier. Doch Benedikt bestreitet die Tat und seine Anwält*innen kämpfen bis heute um ein Wiederaufnahmeverfahren, denn sie sind sich sicher: Dieses Urteil hätte niemals gefällt werden dürfen.

09:53

"Querdenker" und Co.: NS-Vergleiche sind immer falsch! | #mirkosmeinungNazi-Vergleiche

von MrWissen2go Geschichte

Eine junge Frau aus Kassel vergleicht sich bei einer Demonstration gegen Corona-Maßnahmen mit Sophie Scholl. Einem 11-jährigen Mädchen legen mutmaßlich ihre Eltern kurz vorher in den Mund, sie sei sich beim Geburtstagsfeiern wie Anne Frank in ihrem Versteck vorgekommen. Immer wieder fallen „Querdenker" gerade mit Nazi-Vergleichen auf – dabei sollte eigentlich klar sein: So etwas ist total daneben. Mehr zu Mirkos Meinung gibt es in diesem Video.

35:30

Wie giftig sind Glutamat und Bubble Tea? – Verteufeltes Essen

von Y-Kollektiv – Der Podcast

Bubble Tea, Glutamat & Co. haben keinen guten Ruf. Sind sie tatsächlich krebserregend? Unsere Reporterin Minh Thu Tran ist mit Glutamat aufgewachsen und räumt in der ersten Folge des Y-Kollektiv Podcasts mit den rassistischen Klischees über asiatisches Essen auf. Habt ihr Feedback und Kritik, dann schreibt uns gerne bei Insta: instagram.com/y_kollektiv/

11:50

Gemeinsam stark: Leonita (18) hat ihre BFF's immer an ihrer Seite I TRU DOKU

von TRU DOKU

TRU DOKU über Leonita (18), die eine seltene, genetische Krankheit hat: Friedreich Ataxie. Viele haben sich deswegen von ihr abgewandt, doch ihre Freundinnen Ashley und Rose halten zu ihr.

14:08

Exoskelett: Dank dieser Technologie können gelähmte Menschen gehen I reporter

von reporter

💪🤖 Iron Man und Science Fiction?! Ne! Exoskelette gibt es nicht nur im Film, sondern werden in Deutschland bereits in der Medizin und in der Industrie eingesetzt. Auch das Militär forscht dazu. Exoskelette sind Außenskelette, also Stützstrukturen, die von außen an den Körper montiert werden. Quasi ein Roboter zum Anlegen. ♿Für Menschen, die wie Anouk einen Rollstuhl nutzen, Grund zur Hoffnung. Sie ist querschnittgelähmt – mit einem Exoskelett kann sie trotz Lähmung aufstehen und gehen. Für euch habe ich das auch mal getestet: Man fühlt sich dabei ein wenig wie eine Marionette. Das war echt abgefahren. 🏃Das Gehen mit dem Exoskelett hat für Anouk viele körperliche Vorteile: Magen, Darm und Blase kommen „in Schwung“, sie braucht weniger Schmerzmittel, Antispastika und Physiotherapie.

03:08

Muss zurück in die Fahrschule - zu viel Angst (Snapchat)

von reporter

Trotz Führerschein saß Timm jahrelang nicht hinterm Steuer. Sein Problem: Jetzt bekommt er Panik und hat Angst, wieder zu fahren. Also ist er noch mal zurück in die Fahrschule. Challenge: ohne Panik wieder auf die Autobahn!

00:11

Ein besseres Leben durch Prostitution, ist das fair?

von follow me.reports

Felix steht vor seiner zweiten Begegnung Staffel 1 Folge 4 Follow.me reports

funkfunk