funk ist ein Angebot von

ard

und

zdf
Seite wird geladen

12. Januar 2022

Erkennst DU den Promi? (mit Torsten Sträter)

von World Wide Wohnzimmer

Das große Promi-Raten ist zurück! Heute mit dabei: Legende Torsten Sträter. Packt eure Lieblings-VIPs in die Kommentare und gewinnt eine wilde Wildcard!

Wissen & Machen

Jetzt wissen, was übermorgen wichtig wird.

12. Januar 2022

Erkennst DU den Promi? (mit Torsten Sträter)

von World Wide Wohnzimmer

Das große Promi-Raten ist zurück! Heute mit dabei: Legende Torsten Sträter. Packt eure Lieblings-VIPs in die Kommentare und gewinnt eine wilde Wildcard!

15 Videos
1:58:37

Wir haben Ärger mit einem berühmten Regisseur (wirklich!) | Podcast

von Cinema Strikes Back

Das letzte Türchen unseres Video-Adventskalenders sollte letztes Jahr ein berühmter Regisseur werden. Wir hatten sein Video bereits in der Tasche und das Video wartete nur auf die Veröffentlichung. Doch zwei Tage vorher, am 22. Dezember 2021, entschieden wir uns dafür, das Video offline zu nehmen. Um wen es sich dabei handelt, welche Lieblingsfilme er in seinem Video genannt hat und warum wir uns so gestritten haben, erfahrt ihr in dieser brandneuen Folge CINEMA TALKS BACK! Es geht außerdem um hochinteressante Science-Fiction-Serien wie THE EXPANSE, FOR ALL MANKIND und KRIEG DER WELTEN und außerdem um Filme und Serien THE BOOK OF BOBA FETT, ENCANTO und THE CARD COUNTER. Damit ein herzliches Willkommen zu einem neuen Podcast mit Jonas, Marius und Alper, hier auf Cinema Strikes Back!

14:36

Wer ist DAS?! (mit Casper)

von World Wide Wohnzimmer

Hä, welche Promis stecken hinter den verfremdeten Gesichtern? Heute im rattigen Rate-Panel: Der supercoole Casper! Viel Spaß!

08:21

Erkennst DU den Promi? (mit Felix Lobrecht) - DIE REVANCHE!

von World Wide Wohnzimmer

Das große Promi-Raten ist zurück! Heute mit dabei: Prof. Dr. Lustig aka. Felix Lobrecht! Packt eure Lieblings-VIPs in die Kommentare und gewinnt eine wilde Wildcard!

12:57

Erkennst DU den Song? (mit Papaplatte) - DIE REVANCHE!

von World Wide Wohnzimmer

Kevin Teller aka. Papaplatte ist auf Ananas-Entzug und gibt alles für den Sieg! Du willst in die Show? Dann schreib' Lieblingssong, guten Grund und dein kreatives Gastgeschenk in die Kommentare!

09:56

…und wir werden es wieder tun!

von Kurzgesagt

Quellen: https://sites.google.com/view/sources-behindthelies Kurzgesagt lügt dich an! In jedem Video. Auch in diesem hier. Denn wir brechen hochkomplexe Themen auf hübsche 10-Minuten-Filmchen runter. Aber leider ist die Realität, tja, was wohl? Genau: Kompliziert. Wie wir mit diesem Problem umgehen, beschäftigt uns sehr, denn es ist ganz entscheidend für das, was wir auf diesem Kanal tun. Instagram: https://kgs.link/instagram Twitter: https://kgs.link/twitter Facebook: https://kgs.link/facebook Spotify: https://kgs.link/music-spotify Soundcloud: https://kgs.link/music-soundcloud Dinge erklärt – Kurzgesagt ist ein Wissenschaftskanal der komplexe Themen aus Weltraumforschung, Physik, Biologie, Politik, Philosophie und Technik einfach und verständlich in animierter Form erklärt. Wir veröffentlichen alle zwei Wochen ein neues Video auf deutsch. Mal Übersetzungen von unserem englischsprachigen Kanal, mal exklusive Inhalte für den deutschen Markt. Seit dem 28.09.2017 ist Dinge Erklärt – Kurzgesagt ein Angebot von funk: YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial Instagram: https://www.instagram.com/funk TikTok: https://www.tiktok.com/@funk Website: https://go.funk.net Impressum: https://go.funk.net/impressum

15:43

Miss Germany 2022? Lena bricht ihr Schweigen I TRU DOKU

von TRU DOKU

Als kleines Kind wird Lena jahrelang sexuell missbraucht und dabei gefilmt. Ihre Vergangenheit arbeitet sie mit ihrer Mutter auf. Ihr Ziel: öffentlich über das Tabuthema Kindesmissbrauch sprechen!

21:34

Wie ist das DJ ZU SEIN? mit DJ JEEZY

von Leeroy will's wissen

DJ Jeezy ist Musikproduzent und Live DJ und hat schon Künstlern, wie Luciano, Capital Bra oder P.Diddy live oder im Studio zusammengearbeitet. Wie er soweit gekommen ist und wie das Leben als DJ so ist, hat er mir bei unserem Treffen erzählt.

12:11

WAS stimmt EHER? (mit Hazel Brugger & Thomas Spitzer)

von World Wide Wohnzimmer

Zwei skandalöse Statements - doch welchem stimmen Hazel Brugger und Göttergatte Thomas Spitzer eher zu? Das wird lustig, versprochen!

10:44

Erkennst DU den Promi? (mit Torsten Sträter)

von World Wide Wohnzimmer

Das große Promi-Raten ist zurück! Heute mit dabei: Legende Torsten Sträter. Packt eure Lieblings-VIPs in die Kommentare und gewinnt eine wilde Wildcard!

00:47

Teste dein Wissen! | Squid Game #Short

von alwaysxcaro

Hast du alle Fragen beantworten können? ?

00:29

Rotwein-Salz

von Rosa kocht grün

Rotwein-Salz ist das perfekte Geschenk und schmeckt super zu Pasta oder Ofengemüse. Schnapp dir 250g grobes Salz. Schütt 50g Rotwein dazu. Auf ein Backpapier/Backmatte. Für 2h bei 60 Grad in den Ofen geben. Damit die Feuchtigkeit entfliehen kann steck nen Löffel in die Tür. Wenn du willst, schmeiß noch ein paar Kräuter dazu. Enjoy! Wenn du Alkohol vermeidest solltest du lieber nur Kräuter zu deinem Salz mischen!

00:14

Lässt sich das Virus berechnen?

von DIE DA OBEN!

Nachdem die Oster-Ruhetage gestern wieder gekippt wurden, hielt der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) eine Pressekonferenz. Darin verteidigte er die Entscheidung von Angela Merkel und der Ministerpräsident:innen-Runde. Er verwies aber auch auf die teilweise schwierige Umsetzung von Beschlüssen im eigenen Bundesland, wenn wichtige Fragen dazu noch nicht geklärt seien. In dem Kontext sagte er auch, dass das Corona-Virus schwer zu berechnen sei. Aber: Corona schwer vorhersehbar? Das sehen viele Expert:innen schon länger ganz anders. Erst gestern machte der Chef des Robert-Koch-Instituts Lothar Wieler zum Beispiel wieder klar, dass der Anstieg der Fallzahlen nur durch einen neuen Lockdown gestoppt werden könne. Auch der Gesundheitsexperte der SPD, Karl Lauterbach, drängt darauf. Seit einem Jahr informiert er über Prognosen zur Entwicklung des Virus, die bislang meist zuverlässig waren. Auf der Bundespressekonferenz am vergangenen Freitag machte er wieder deutlich: Aus rein epidemiologischer Sicht würde ein schneller, harter und dafür kürzerer Lockdown am meisten Sinn machen.

00:30

DIY: Gleitgel aus AloeVera

von OZON

Gleitgel selbst herstellen? Das funktioniert?⁠ ? ⁠⠀ Ganz richtig! Aus der Aloe Vera Pflanze kann man sich selbst ein Gel machen. Man braucht je nach Bedarf ein bis zwei Blätter von der Pflanze um mit dem DIY zu starten. Wer keine eigene Aloe-Vera Pflanze besitzt, kann auch einzelne Blätter im Handel kaufen. Diese kommen aber oft nicht aus Deutschland und müssen eingeflogen werden.⁠ Wenn euch diese Gleitgel-Alternative also gefällt, dann könnte sich eine eigene Aloe Vera Pflanze für zuhause also lohnen. ?⁠⠀ ⁠⠀ Und so legt ihr los:⁠⠀ ⁠⠀ Mit einem Kartoffelschäler schält ihr die grüne Haut ab bis das durchsichtige, glasige Mark sichtbar wird. Am besten hebt ihr es mit einem Löffel vorsichtig aus dem Blatt und gebt es kurz in den Mixer.⁠⠀ ⁠⠀ Das Aloe-Gleitgel hält sich zwar ein bis zwei Tage im Kühlschrank, sollte aber so gut es geht frisch verwendet werden. ⁠⠀ Und Bitte nicht direkt aus dem Kühlschrank auf den Körper auftragen! Entweder ihr lasst es vor der Verwendung etwas im warmen Zimmer stehen, oder ihr bringt das Gel vor dem Auftragen mit den Händen auf Körpertemperatur.⁠⠀ ⁠⠀ ACHTUNG: Verwendet das Gleitgel auf keinen Fall in Kombination mit einem Kondom! Dann ist für den Schutz nämlich nicht mehr gesorgt. ⁠⠀ ⁠⠀ Diese Alternative hat auch einen weiteren Vorteil: Es hat eine antimykotische Wirkung. Es hilft also bei Pilzerkrankungen, ist feuchtigkeitsbindend und fördert die Wundheilung. ?⁠⠀ Habt ihr es schon ausprobiert? ⁠⠀

funkfunk