funk ist ein Angebot von

ard

und

zdf

Auf Klo

Seite wird geladen

Darum geht es:

Zwei Menschen. Eine Klokabine. Und endlich mal Zeit, über die wichtigen Dinge des Lebens zu sprechen: Über Mode und Menstruation. Über das erste Mal und über Schokokuchen. Über dicke Körper und Schmalspurrapper. Wir begeben uns ins Dazwischen, lieben und leben den Bruch. Wie viel Schwitzen ist normal? Wie setze ich eine Menstruationstasse ein? Darf ich mich selbstbefriedigen? Hab ich Borderline? Wie ist es, wenn mir als Frau ein Bart wächst? Was denkt eine Sexarbeiterin? Ist es schon Zeit für das erste Mal? Wie fühlt sich eine Angststörung an? Kann ich Feministin sein und mich trotzdem für Make Up interessieren? Erwachsen werden kann anstrengend sein. Manchmal fühlt es sich an wie die absolute Überforderung. Zum Glück gibt's Auf Klo. In zwei Videos pro Woche stellen Eda Vendetta und Lisa Sophie Laurent wechselnden Gästen und Expert*innen all die Fragen, die auf den ersten Blick vielleicht unangenehm sind. Ehrlich, empowernd, nah.

Auf Klo gibt es auch hier:

Was heißt das?

funkfunk